Bildschirm geht an und wird dunkel!

Schlingel002

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
72
Hallo,

ich habe einen FUJITSU SIEMENS Bildschirm mit der Modelnummer: 381V FA.

Nachdem ich den Computer gestartet habe und dann den Bildschirm anschalte geht der Bildschirm kurz an (Wie normal), dann dunkelt er so ab, dass man nur noch schwer was lesen kann . Woran liegt das?

Schlingel002

Kann mir denn hier keiner helfen?

:(:(:(:(

Schlingel002

Hat denn hier im Forum keine Idee woran das liegen kann naja ich warte mal bis morgen

Schlingel002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Triplepost zusammengeführt, multiple Satzendzeichen in Überschrift und Beitrag entfernt.)
AW: Bildschirm geht an und wird dunkel!!!

Hi,
Ist das ein tft oder crt. was für eine Graka und hast du grad die treiber neu installiert oder sys neu aufgesetzt
 
AW: Bildschirm geht an und wird dunkel!!!

Da sind dir warscheinlich ein paar Kondensatoren hochgekommen!
Am besten zu ein Elektro laden gehen und die Kondensatoren austauschen lassen kostet so ca. 10 -20€.
Wenn du dich aber mit löten auskennst kannst das selber machen (niemals bei Rohrenmonitoren machen!!!!!), die Kondensatoren haben oben eine sollbruchstelle! alle die leicht nach oben ausgebeult sind austauschen. Was dich vllt dran hindern kann ist ihn aufzubekommen (den TFT).

wichtig am besten entlädst du dich immer so ca. jede 45 sec. am besten an einer Heizung (da wo keine Farbe drauf ist!) besser noch inner Steckdoste an den Metallnippels^^.

Mach am besten Fotos von der verkabelung nich das du nachher durcheinander kommst beim zusammenbau!

pass auch auf das Flachbandkabel auf was die elektronik und das Display verbindet wenn das reist ist meistens schluss.!!!

hoffe ich konnt dir helfen.

ach ja sowas hatte ich auch schon da waren die Kodensatoren hoch und der Stromanschluss war locker also im gehäuse(lötung hat sich gelockert was warscheinlich auch dazu geführt hat das die Kondensatoren as abbekommen haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildschirm geht an und wird dunkel!!!

Schwachsinn, bevor du den Monitor zerlegst und dran rum lötest solltest du dir sicher sein, dass es nicht am PC liegt.

Also, wenn möglich zu nem Kumpel schleppen und dann ausprobieren. Oder mal einen anderen Monitor dranhängen an den PC. Im Moment gibt es zu viele Fehlerquellen, daher den Fehler erst mal eingrenzen

Übrigens wäre mehr Information wirklich hilfreich, Aussagen wie: Hilfe, mein Auto fährt nicht mehr, sind nutzlos.
 
Mh ja am Rechner oder Graka wird das wohl eher nicht liegen, da keiner der beider was direkt mit der Hintergrundbeleuchtung des TFT's zu tun haben.
Das regelt normalerweise immer das Panel!.
Und wenn die Kondensatoren nicht richtig laufen kann die Hintergrundbeleuchtung aussetzten.

Is glaub ich so wie bei einer Leuchtstoffrohre wenn der Starter nicht genug b.z.w. kein konstanten Strom liefert geht sie an und wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben