win2k und USB Probleme!

doze

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
77
hi leutz... ich bin am verzweifeln...

erstmal zum system:

windows 2000 pro SP2
MSI KT3 (is USB 2.0 drauf, naja ... wers brauch...)
VIA 4in1 4.schlagmichtot (der neueste)
VIA USB filter patch (einmal mit, einmal ohne probiert)

Soo! Ich konnte drucken (canon s300) und die webcam lief auch, OBWOHL im gerätemanager ein USB - contoller unerkannt bleibt. (kein treiber hat funktioniert, ich habe echt stundenlang gesucht). Wie gesagt hat trotzdem funktioniert.
Aber plötzlich geht USB mässig GARNICHTS mehr, egal was ich anschliesse, er erkennt einfach nichts. Hardwarekonflikt oder so liegt auch nicht vor, zumindest gab es nie probleme mit diesen "virtuellen IRQs" bei meinem win2k.
Habe erst gedacht, ich habe mir den port zerschossen, weil es einmal höllisch gefunkt hat beim kabel reinstecken. Also habe ich mal unter red hat linux ne testseite gedruckt: siehe da, es hat geklappt. (aber beim nächsten linux start war der drucker wieder weg).

weiss einer woran das liegen könnte??

vielen dank jungs! (und mädels)
 
hat sich erledigt....

windows update für USB 2.0 support, und fertig... (service pakcs reichen nich)
 
Zurück
Oben