Geforce 6600 GT Problem mit Grafikfehlern Usw.

Banze

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
10
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Mein Rechner hatte seit etwa einer Woche immer wieder Probleme bei Spielen( Silent Hunter 3 und Der Pate) Es traten immer wieder Probleme auf und das Spiel wurde geschlossen bzw. Fehlermeldung und dann war es weg. Vorgestern war dann plötzlich alles weg. Er startete aufeinmal neu und der Bildschirm war in komische Streifen eingeteilt. Als Windos hochfahren wollte kam ein Bluescrenn und er startete wieder neu. Ich hab ihn kurzer Hand formatiert und hab gedacht das wars. Nix!! Gleiches Problem. Windos fährt zwar hoch aber ich hab nur 4 Farben und die niedrigste Auflösung. Hab mir dann gedacht, das ich den treiber neu installiere. Gedacht Getan.Bei der Hälfte der Installation kam es dann zu einem Neustart(Meine Gehäuse war ab und den Staub hab ich auch entfernt). Darauf hin hab ich die Grafikkarte ausgebaut und meine On-Board aktiviert. Hierbei ist alles normal, leider leidet der Spielspaß sehr darunter . könnt ihr mir Helfen ich weiß nicht weiter und einschicken wäre so die letzte Möglichkeit.
 
Sieht so aus als hätte es deine Grafikkarte zerbröselt, musst du wohl einschiken oder ne neue kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hört sich ganz nach Hardware defekt! Muss wohl eine neue Karte her.

mfg z513
 
ja die Graka ist dann im Arsch würd ich mal sagen. Ist bei die vielleicht der Lüfter vom Kühler runtergefallen, war bei meinem Dad der Fall. Gut, dass ich es rechtzeigig bemerkt habe und einen neuen Zahlman draugemacht habe. Er hatte dann passiv 80-90° idle und über 125° bei last.

mfg
Tobi
 
ich hatte was ähnliches hab die karte eingeschickt (bzw. eigentlich bin ich zu laden gefahren:D
[bei mir um die ecke]und die ham mir ne neue gegeben)
 
Genau so ist mit meiner 6800Gt passiert. Beim starten habe ich nur Streifen Teppich auf Monitor gesehen mit vielen Farben. Da ich die gebraucht gekauft habe, musste ich sie weg schmeißen und ne Neue kaufen. Ich hoffe du hast noch Garantie.

mfg.
 
bei meiner jetztigen 6800GT hatte ich es auch mal ganz kurz. Dann habe ich PC sofort ausgemacht und nach 10 min. nen Neustart gemacht und lief wieder ganz normal. Bis heute keine Probleme. Habe sie sogar 17% overclocked. Von 350 auf 410.

mfg
Tobi
 
jo ok danke... ich hoffe ich hab noch Garantie. muss das dann wohl oder Übel zum Hersteller schiken da der laden wo ich das gekauft habe leite zu ist :(. Naja mal schaun und danke nochmal. Eine Frage wär da nochmal klingt zwar bissel noobing aba wirklich ahnung hab ich davon auch nicht. Folgendes muss ich die jetzt zu nVidia schicken oder zum " Hersteller" bei mir glaubich ist das MSI oder ist das nur die eine Firma. sry für einige von euch klingt das bestimt ziemlich dumm aber das wollte ich mal wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weder noch! Erst zum Händler (da wo du gekauft hast) Der entscheidet dann, wie es weiter geht....
 
Zum hersteller. Granatie ist normal 1-2 Jahre. der chip ist von nvidia und MSI hat ihn gekauft.
 
Und wieso nicht zum Händler? Kommt doch aufs gleiche...
 
Weil der Händler Pleite ist :( :( :( :( und der ist Laden dicht.
Ne ´Ahnung wo man die hinschicken kann?
 
Banze schrieb:
Weil der Händler Pleite ist :( :( :( :( und der ist Laden dicht.
Ne ´Ahnung wo man die hinschicken kann?
kannste zum hersteller senden die müssen eigenlich 2 jahre garantie geben
 
Ruf bei MSI Deutschlandvertrieb und frag wohin mit der Karte. Wenn die von MSI ist kann dass 1-2 Monate dauern bis du deine evt. neue Karte bekommst. Und wenn sie keine 6600 haben dann bekommst du Geld, aber es werden 2,50 EUR oder so pro Monat ab dem Datum wo du die Karte gekauft hast von Neupreis abgezogen. (also so war beim Kumpel)

viel glück

mfg
 
Banze schrieb:
Weil der Händler Pleite ist :( :( :( :( und der ist Laden dicht.
Ne ´Ahnung wo man die hinschicken kann?

Sorry, hab ich oben einfach überlesen. :heul:
 
ok danke Leute´. Ihr habt mir echt geholfen!!! Danke.
 
Zurück
Oben