Laufwerk wird nicht mehr erkannt

patze182

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
246
hallo leute!!

mein LG laufwerk wird nicht mehr erkannt seit ich mein bios update gemacht habe.

im arbeitsplatz wird nix mehr angezeigt und im gerätemanager wird auch angezeigt das die hardware fehlerhaft installiert wurde oder so ähnlich....


was könnte das sein?? hab jetzt auch wieder das alte bios draufgespielt aber es hat nix geholfen....


bitte helft mir, ich verzweifle bald!!!


mfg patze
 
Lösch es doch mal komplett aus dem Gerätemanager (das steht's doch noch drin, oder?) und starte den PC neu, dann sollte es neu erkannt werden.
 
hab ich schon versucht, geht leider nicht.
 
ich schätze jetzt einfach mal: das laufwerk ist im bios ausgestellt. such mal das teil im bios und guck, ob sich da was machen lässt
 
ja, wird es komischerweise noch!! everest erkennt es auch und wenn ich beim booten die xp oder vista cd einlege erkennt er die auch..... komische sache....


@t2THEi das bios erkennt es ja.... ^^
 
Wenn das Laufwerk funktioniert, dann ist es ein Treiberproblem. Kann es sein, dass du ein Brennprogramm (de)installiert hast?
 
nein, ich hab gar nix installiert oder deinstalliert in den letzten 2 tagen..... ich hab nur ein bios update gemacht. aber als ich heute sah das mein laufwerk eben nicht mehr erkannt wird machte ich wieder die alte bios-version drauf aber ohne erfolg.....


keinen plan was da sein kann....
 
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

so lautet sie....
 
Geh mal auf die Registerkarte Treiber und dann auf Treiberdetails. Hier sollten dann alle Treiberdateien aufgeführt sein. Schau am besten mal nach, ob alle diese Dateien im System auch vorhanden sind.
 
ja, sie sind unter windows->system32 auch drin..... also anscheinend ist ja alles vorhanden.... neu aufsetzen möchte ich die kiste nicht da ich das eh erst vor 3 wochen gemacht habe.... =(
 
Dein Fehler klingt einfach sehr stark nach einem deinstallierten Brennprogramm. Viele Videoschnittprogramme gehören auch zu den Brennprogrammen, wie Ulead VideoStudio.

Hier hab ich noch einen Link gefunden. Am besten du exportierst vorm Löschen die entsrpechenden Schlüssel, dann hast du eine Sicherheitskopie.
 
hmm.. ich hab eben nur nero installiert gehabt und eigentlich auch nicht entfernt.... ^^

ich hoffe das ganze ist auch im vista-explorer so inkludiert.... ^^

danke bis jetzt!! also soll ich die dateien dort löschen und den pc nochmal neu starten??
 
so, es hat geklappt.. endlich kann ich mein geliebtes fahrenheit woieder zocken!! ^^

ich danke vielmals für deine bemühungen und die hilfe!!


mfg patze
 
Zurück
Oben