Generelles Problem mit Games!

STEEL

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Also, ich habe seit ner ganzen Weile keine Spiele mehr auf meinem PC gezockt. Heute wollte ich mal die DirtDemo anzuzocken, aber die ging einfach nicht los.
Auch andere Spiele, die ich schon lange auf der Platte habe (und vorher einwandfrei liefen) gehen kurz an und springen plötzlich zum Desktop zurück.
Also startete ich dxdiag und wollte mal den Direct3D Test durchlaufen lassen. Aber bei allen 3 Tests kam die Meldung, noch bevor der Würfel erscheint, das ich angeblich mit einer taste den Test abgebrochen hätte. Obwohl ich garnichts gedrückt hatte.
Eine Neuinstallation von Direkt3D bringt auch nichts, denn gleich kurz nachdem ich den Weiter Button drücke, ist er mit der Installation auch gleich fertig. Es steht zwar dort das er es installiert hat aber passiert ist garnichts. Irgendetwas stimmt da nicht.
Woran kann das liegen? Bitte um dringende Hilfe!



Edit: Es scheint nun so zu sein das mein DirektX 9.0c kaputt ist. Neuinstall geht nicht. Kann man das irgenwie reparieren oder das alte löschen und dann versuchen erneut zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen? Was soll ich jetzt tun? Kein Spiel geht mehr. :(
 
hallo,
mir schein du willst auf den rechner deiner elter spielen die nen jugendschutz installiert haben (oder so was in der art).
 
Wie bitte? Was hat das mit einem defekten DirektX9 zu tun? Ich bin ganze 34 jahre alt. Und wohne schon lange nichtmehr bei Mami! :rolleyes:
 
hallo,
also mir passiert das manchmal auch das ich ein Spiel starte und der wirft mich urploetzlich raus! Das war aber meistens ein windows fehler. Manchmal hift es die partitionen neu zu defragmentieren, das ist aber eher unwahrscheinlich.
Hast du versucht den DirectX ordner manuell zu loeschen und dann neu zu installieren? falls nein dann versuche es, wenn das dann immer noch nicht hilft: directX runter und deinen Grafiktreiber auch deinstalieren und beides neu intallieren. Wenn das dann auch nid hilft bleibt nur die radikal tour Windows neu zu installieren
mfg fabian
 
hm, du könntest probieren directx zu deinstallieren. gibt da wohl diverse tools!
gefunden habe ich einmal:

-> http://www.dxbuster.de/ <-

und

-> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995366.html <- !

habe aber noch keines von beiden ausprobiert, geschweige denn directx mal deinstalliert.
kann dir also keine gewähr oder ähnliches berichten, vielleicht weiss ja jemand anders mehr darüber bescheid! Vielleicht klappts ja danach es nochmal neu zu installieren!

MfG

H0schi
 
Es war eine vermutung von mir. Ich selber hatte mal aus neugier nen jugendschutz installiert um zu sehen ob so ein program was bringt oder ob man es umgehen kann.
Nachdem ich es installierte und konfiguriert hatte testete ich die programme die von mir geblockt wurden mit dem ergebniss wie du es als fehler beschrieben hast.
Nachdem du aber kein jugendschutz installiert hast, kommt mir der verdacht eines virus der dein system zerstört hat. Oder du selber hast im windows systemordner wichtige dll´s gelöscht. Wie auch immer , ich weiss es nicht...Sorry deshalb.
 
Versuch mal ein stinknormales Graka Treiberupdate.

Hast du dir zufällig nen widescreenmonitor zu gelegt in der Zeit in der du nicht gespielt hast? Hatte auch Probleme mit einigen Games nach meiner Umstellung. Manche Spiele, besonders ältere, machen da gerne Probleme.

mfg
 
Deinstallieren, Computer neu starten, Neues installieren.
Normalerweise muss aber das alte DirectX 9 nicht deinstalliert werden.



Ja, in aktuellster Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau in dieser Reihenfolge. Klar ist das 9.0c - schau mal auf's Datum. Die Variante, den Treiber für die Grafikkarte auch nochmal neu zu installieren, würde ich (falls DirectX alleine nicht hilft) auch noch probieren.

edit: Wieder mal zu langsam...
 
Wenn das System dann garnicht mehr läuft wegen der ganzen Rumlöscherei, zieh dir vorher nen Backup und mach ein Format C:

Eine Neuinstall kann wunder wirken, wenns dann aber immer noch nicht rennt, tja, dann ist wohl irgendwas eingegangen.

Gruß
 
Aber in der Infodatei steht irgendetwas davon das man die WindowsCD im Laufwerk haben soll, damit er DX8 installieren kann. Ist das notwendig?

edit: "This uninstaller uses your original XP or .NET CD to restore your original DirectX 8 files.
Extract these files to C:\DXTEMP! You must extract these files to this directory and run
the UnDx9.bat that uninstalls the DIrectX files in SAFE MODE. Enjoy!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging es jetzt ?

Dieser DirectX9-Uninstaller ist speziell für WindowsXP geschrieben und stellt DirectX 8.1 von der WindowsXP-Installations-CD wieder her. Während des Ausführens des Programmes wird also diese CD benötigt.

Es ist zwingend erforderlich, dass die Dateien in dieser zip-Datei in einen Ordner C:\DXTEMP\ entpackt werden. Die Datei "UnDx9.bat" muss im abgesicherten Modus gestartet werden.
 
Wie komme ich in den abgesicherten Modus? F9 beim Start drücken?
 
Also den Abgesicherte Modus für Wndows XP kann man auswählen, indem man vor dem Windows-Bootscreen F8 drückt

weiß aber nicht genau ob das gemeint war...
 
Ich glaube Colin McRae Dirt wird bei dir nicht laufen. Ist es nicht so, dass es nur
SM 3.0 Karten unterstützt? Kann mich auch irren.

mfg R3DN4X
 
Wahrscheinlich hilft nur mal wieder den Rechner platt zu machen und Windoof neu zu installieren....neue Treiber und DirectX drauf....dann läufts denke ich
 
ch glaube Colin McRae Dirt wird bei dir nicht laufen. Ist es nicht so, dass es nur
SM 3.0 Karten unterstützt? Kann mich auch irren.
Ich glaube da liegst du richtig, dass wollte ich auch gerade schreiben.
bei mir läuft das Spiel bzw die Demo leider auch nicht, auch wenn meine Karte noch ein paar Klassen weiter unten ist:freak:
 
Zurück
Oben