Welche Software für Analoge TV-Karte

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Ich habe hier eine Pinnacle TV-Karte (Analog).
Ich würde gerne eine andere Software verwenden, da die mitgelieferte Software nicht vernünftig läuft und immer wieder Probleme macht. Kennt jemand eine vernünftige Alternative?

Ich habe hier im Forum 15min gesucht, konnte jedoch nichts finden.
 
Danke Leute.:daumen:
Ich probier mal die Software von Team Media Portal. In ein paar Stunden werde ich einen kleinen Bericht hier reinschreiben.

Die Pinnacle Software ist leider einfach nur ein Krampf.:grr:
 
Mittlerweile habe ich schon den verdacht, dass die Pinnacle TV Box eine Macke hat.:rolleyes:

Team Media Software sieht toll aus, findet viele Sender, zeigt aber kein Bild/Ton an. Möglicherweise ein einstellungsproblem.:(
DeScaler Lite findet nur 10 Sender und zeigt diese auch an, aber ohne Ton.

Die original Pinnacle Software macht jetzt gar nichts mehr - zumindest streitet sie sich nicht mehr mit der Soundkarte.

Ich verstehe das nicht, da über längere Zeit alles problemlos lief.


Btw: Es handelt sich um das Notebook eines Freundes - vielleicht setze ich mich heute nochmal hin und klick ein wenig herum.
 
hallo,
wollte mich für den tipp mit DScaler bedanken! (auch wenn ich nicht der threadersteller bin :D )

habe bisher immer MoreTV benutzt und war eigentlich zufrieden... aber mit DScaler ist die Bildqualität irgendwie deutlich besser! wow! Wusste garnicht dass meine TV-Karte das draufhat :evillol:

Die Tastenbelegung finde ich noch komisch.. und schade dass sie sich nicht ändern lässt (?) ... aber nicht so schlimm!

mfg
 
Hast schon "ChrisTV" probiert? (Tipp aus Post Nr. 4 ;))

Solltest nach "ChrisTV Lite" schauen, das ist freeware.
 
Wenn ich mich diesem Thread kurz anschließen darf (habe eine BT878-Karte):

Welche TV-Software bietet denn eine Zoom-Möglichkeit (und läuft auch unter MS Vista)? Habe seit kurzem einen Widescreen-Monitor - und rundum schwarze Streifen sind beim Fernsehen nicht wirklich schön... Dankeschön!


Beste Grüße,
Don White
 
Don White schrieb:
Wenn ich mich diesem Thread kurz anschließen darf (habe eine BT878-Karte):

Welche TV-Software bietet denn eine Zoom-Möglichkeit (und läuft auch unter MS Vista)? Habe seit kurzem einen Widescreen-Monitor - und rundum schwarze Streifen sind beim Fernsehen nicht wirklich schön... Dankeschön!

Hab da gestern rumprobiert... ich weiß zwar nicht ob DScaler unter Vista läuft, aber es bietet auf jeden Fall verschiedene Einstellmöglichkeiten für Widescreens, schwarze Streifen wegschneiden, Seitenverhältnis anpassen usw ist dabei. Hab auch eine BT878-Karte, also probiers einfach aus!
 
Zurück
Oben