OC'en - aber richtig!?!

Millenniumer

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
275
So Leutz, ich mach mal wieder en Thread auf, in dem es ums OCen geht! Ich habe da nämlich so ein paar fragen....


also, zur zeit habe ich ein a7n8x deluxe darauf einen xp 1700+ palomino, papst alu-rippe, fan-adapter aus alu, enermax 92er regelbar...


der rest ist auch sehr gut gekühlt, viele gehäuselüfter etc....



mein ram macht locker fsb200 mit (morgen kommt er, 1 GB cl2 ddr400 corsair)



jetzt möchte ich wissen, wie übertakte ich jetzt die cpu? ich würde mal sagen, fsb bringt da erstmal mehr als multi, oder? hmm.... also fsb hoch. aber 11*166=1826, das finde ich etwas viel... möchte das vorsichtiger machen.... der multi ist gelockt, auch nach unten, oder? hmm... naja, fsb vorsichtig hoch.... wie hoch ist der standard vcore?

kann mir wer ein auslese-programm empfehlen? habe da mal AsusTest oder sowas gelesen... ich find' asus gut, immer her damit :D



ich habe en silent-pc, der auch immer silenter wird... dachte mir das so: ich takte den erstmal vom fsb her hoch.. ich teste dann nit mit win unter belastung, sondern gucke nur, ob der bootet... dann, wenn die grenze so is, dass der bei 145 noch bootet, bei 146 nimma, dann wird auf 145 gestellt und die VCore minimal hoch, zur stabilität. weil der fungiert zum teil auch als server... ich glaube VCore geht in 0,025er schritten, oder?




hat der barton jetzt eigentlich 166er oder 200er fsb?
 
Wieder mal jemand der exclusiv behandelt werden will und die Suchfunktion nicht kennt.
Zu diesem Thema waren in letzter Zeit mehr als genug Threads zu da.
Suchen rulz.

Desweiteren ist das das falsche Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
deinem 1700+ palo räum ich eh kaum OC Potential ein

vielleicht 2000+ oder so, aber dann siehts mit silent auch nich mehr so dolle aus

dein Ram is irgendwie überdimensioniert find ich.....

400€ für 1GB Corsair und dann das System.......naja
Also für 160€ hätteste 1GB Infineon gehabt und die selbe Performance

FSB wirste kaum auf mehr als 150 bekommen bei dem Prozessor, das dein Flaschenhals
oder du unlockst den..........mit SLL

kauf dir lieber nen T-Bred B 1700+ und verheuer deinen bei ebay. Dann kannste richtig Ocen bis 2000 Mhz und mehr und die Anschaffung deines Rams macht auch wieder Sinn

was hast du für ne Grafikkarte?

:D

Mfg Zikonov
 
also erstmal zu dem exklusiv behandelt werden wollen:

ich kenne die suchfunktion, habe auch geguckt, aber so einen richtigen "guide" habe ich nicht gefunden. wollte hier auch dann mal sowas wie 'ne "anleitung" machen.



so, nun weiter: den speicherkauf habe ich mir gut überlegt, aber es kommt bald auch ein barton, den dürfte man dann auch auf FSB 200 kriegen... meine graka ist ne gf4ti4400. wenn ihr jetzt fragt, warum ich mein jetziges sys eigentlich aufrüsten will: ich habe nicht nur einen rechner, nur der 2te ist saulahm, habe schon fast ein komplettes innenleben für den heir rumliegen, es fehlt nur noch ram und cpu und mb ;) mb ist jetzt ja da, da ich ja erst vor kurzem das a7n8x deluxe geholt habe, ram kommt auch.... dann fehlt nur noch die cpu, aber da hole ich mir ja bald en barton...



so, nun noch zu sll: bevor ich mich da jetzt in die materie stürze, kann da viel schiefgehen?
 
Zurück
Oben