Nach H.264/ x264 encoden

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
432
Hallo!

Ich möchte eine DVD nach H.264 / x264 umwandeln! Ich hab schon von vielen Encodern wie z.B. Maiconcept gehört, komm damit aber nicht zurecht. Könntet ihr mir helfen?
 
Da die meisten Leute Nero auf dem PC haben, gehe ich bei Dir auch davon aus. Nero bietet die Option der Umwandlung inn Nero Digital, was nichts anderes als H.264 heißt.
 
such mal bei google unter "makemp4.bat"

EDIT

es ging um ne DVD, meinen Tipp kannste grad wieder vergessen
 
ich nehme an es geht um eine kopiergeschützte DVD, weshalb du ein tool (es gibt einige GPL) brauchen wirst, mit dem du es ripen kannst. da die in deutschland verboten sind, kann ich dir hier keine namen nennen.

mit so einem tool kannst du dann unverschlüsselte VOBs ertzeugen. am besten stellst du es so ein, dass eine einzige VOB datei erzeugt wird. dann kannst du sie mit avidemux in viele formate, darunter auch x264, umwandeln. alternativen zu avidemux wären SUPER oder mencoder264 (alles GPL)

beachte, dass eine DVD NICHT 16:9 (es wird nur gestreckt) ist, weshalb du es wenn du in AVI umwandelst zu einer 16:9 auflösung scalieren solltest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben