Bluescreen nach entfernen von externen Datenträgern

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
Hallo

seit gestern erhalte ich, sobald ich meine externe HDD oder USB Stick aus dem USB Port zieh einen Bluescreen. Kann ihn leider nicht ganz lesen, weil mein PC dann gleich neu startet.
Mein System findet ihr in meiner Signatur.

Danke
 
Ist des nur wenn du ihn einfach rausziehst oder auch wenn du den Datenträger sicher entfernst ?
 
Sonst zieh ich eigendlich immer nur raus. Dann hab ichs mal mit sicher entfernen probiert, wieder Bluescreen.


EDIT:

Liegt doch nicht an den externen Geräten. Bin grad auf die interne Festplatte, wollt da irgendwas machen und erhalte wieder einen.

Was ich lesen konnte war das hier:

system service exception


EDIT 2

Ich hab jetzt im Ereignisprotokoll das hier gefunden, weiß aber nicht ob es das richtige ist.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x0000000080000003, 0xfffff80001c47980, 0xfffff98014e84880, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP.


EDIT3
Kann jetzt ein genaueres angeben.
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini060107-08.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 3b
BCP1: 0000000080000003
BCP2: FFFFF80001C47980
BCP3: FFFFF9801392C880
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 05267aeb-5c1c-49fd-8310-4d136e135e9d

Das problem tritt nicht mehr nut bei meinen externen Geräten auf sondern auch einfach so.



EDIT 4

Hatte gerade mein PC offen. Da hab ich bemerkt dass ein Speicherriegel nicht richtig saß. Ich denke das war das Problem


EDIT 5

Jetzt hab ich nach einem Tag wieder ein bekommen. Bin so langsam echt ratlos was ich machen soll. Kann mir den keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schalt mal den automatischen neustart bei einem systemfehler aus.

dann bleibt der bluescreen stehen bis du den pc von hand neu startest. so kannst du mit der digicam ein printscreen machen und mal posten. wenn du den fehler dann in google noch eingibst, dann wirst du meist schnell fündig.
 
Ich hatte sowas mal.
Bei mir lag das an einem defekten USB-Port an meinem Notebook. Und zwar hat beim USB-Port des Notebooks die schwarze Kappe innen gefehlt. Die Kappe steckte dann im Stick drin.
Ohne diese Kappe hatte ich dauernd Bluescreens, kann aber nicht mehr sagen, wie der ausgesehen hat.
Vielleicht hilfts dir ja weiter.
 
hätte jetzt auch mal auf den usb-anschluss getippt. probiers doch mal an einem anderen und vielleicht auch an einem hub (am bildschirm oder so).
 
Sry. Hab vergessen es zu posten. Der Titel ist nicht mehr aktuell. ICh dachte nur zuerst es liegt daran, weil es passiert ist, wenn die externe angeschlossen war. Jetzt passierts auch einfach so :(
 
Naja, wenn das wirklich ein dokumentierter Vista-Fehler ist, dann müsstest du den auf der Microsoft-Seite finden und gleichzeitig auch eine Lösung finden.
 
Ich finde nur das hier. Nütz mir aber nicht sehr viel.

EDIT:

Da ich noch Garantie in anspruch nehmen kann hab ich jetzt an hardwareversand geschrieben. Die haben gemeint RAM könnte kaput sein. Muss ich wohl denen den PC zu kommen lassen.


EDIT:

Kann es auch einfach ein Bug von Vista sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben