Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fs.jpg

Also er geht definitiv NICHT ins PT oder TT. vsync ist logischerweise aus. was ich ja nicht verstehe, ist, das ernur in Fire Strike weniger hat. in Sky Diver habe ich etwas mehr.
 
Hmm, also die GPU Auslastung Schwank sehr stark, das sollte eigentlich immer bei 98%+ kleben in den GPU Tests.

Meinte jetzt auch kein Vsync, sondern auch andere Limiter. Ich habe selbst beispielsweise im Rivatuner ein 90 FPS Limit eingestellt, um Spulenfiepen vorzubeugen.

Die Auslastung sollte so aussehen:


Im Combined-Test sieht man schön, wie mein 2600k @ 4,8 Ghz die Karte limitiert. Im GPU Test aber vollständige Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Takt ist 1516Mhz und 7796Memory....... wenn Stock, dann fehlen nochmal 800Punkte.

Habe sonst keinen anderen fps Limiter. Das kann doch nicht sein. Ich habe NIX geändert. OK ein Windows Update....... aber daran kanns ja nicht liegen.
 
Wie gesagt, sehe bei deinem Afterburner Diagramm nur, dass die Auslastung nicht hoch ist, bleibt nur noch die Frage, wieso.

Vor allem passen ja anscheinend die anderen Benches.

Wie sieht es mit FS Ultra/Extreme aus?
 
Unbenannt.jpg

Fire Strike Extreme 4926Punkte......... viel zu wenig eigendlich...
 

Anhänge

  • fs.jpg
    fs.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg


Achso im Nvidia Treiber ist natürlich auch Maximale Leistung bevorzugen drin.
 
Mit dem six-core falle ich nicht so schnell ins CPU-Limit, falls die Spiele vernünftig programmiert sind.
Gleichwohl beeinflusst der CPU-Score das Gesamtergebnis nur unwesentlich. In Bezug auf das bessere Ergebnis im GPU-Score drängt sich mir noch kein Wechsel auf; big pascal will be the sledge hammer

P.S.: Weshalb meldet sich SuddenDeathStg. nicht mehr?
 
Der wurde doch gebannt oder nicht?
 
den findet man bei pcgh
 
HeinzNeu schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hat das mit der cpu Abhängigkeit vom gesamtscore schon jemand geprüft beim timespy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ist vorhanden. mehr oder weniger ~100 punkte bei mir. aufs gesamt ergebnis-
 
Hallo, wollte auch mal so langsam ran an den 3D Mark, jetzt ist mir bei Valley Benchmark aufgefallen, dass die GTX 1070 Gainward Phoenix Golden Sample, welche mit 1835Mhz Boost-Takt beworben ist, einfach mal 100Mhz flotter ist, ohne mein zutun. Teilweise sogar 1980Mhz.

Dumme Frage: Sind die beworbenen 1835Mhz Boost eine Mindestgeschwindigkeit, die garantiert wird und alles darüber ist als positive Streuung anzusehen?

Unbenannt.jpg
 
Die 1835 is der typische Boost, der solange nichts limitiert meist deutlich überschritten wird. Garantiert ist der typische Boost aber nicht. Er kann auch deutlich unterschritten werden, wenn es ordentlich ins PT/TT reingeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben