Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Thread)
Hat hier keiner sowas wie eine Radeon 6870 ? :D

hier mal meine Ergebnisse (FireStrike 1.1), mit Radeon 6870 und RYZEN 1700x mit ASRock B350 Pro4 unter Win10: (ohne OC)

2822 with AMD Radeon HD 6870(1x) and AMD Ryzen 1700X

Graphics Score 2855
Physics Score 17919
Combined Score 1201
 
irgendwie kommen mir die Punkte wenig vor von der GTX1080 TI... davor hatte ich eine normale GTX 1080

Hier sind die Screenshots:
Palit GTX 1080 TI Founder Edition
Fire Strike 1920 x 1080
Screenshot (8).png
Time Spy 1920 x 1080
Screenshot (10).png


Palit GTX1080 SuperJetStream
Fire Strike 1920 x 1080
Screenshot (9).png
Time Spy 1920 x 1080
Screenshot (11).png


Im Internet sehe ich werte wie 22k - 24k...

CPU: i7-5820k @ stock


Sind die Werte völlig normal oder was sagt ihr?=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schon etwas (negativ) überrascht: http://www.3dmark.com/3dm/19156354?

Liegts an meiner doch schon betagten CPU? Immerhin hat dieselbe Karte auf guru3d bspw. fast 4000 Punkte mehr (http://www.guru3d.com/articles_pages/gigabyte_aorus_gtx_1080_ti_xtreme_gaming_review,29.html), nämlich etwas über 23000. Einmal mehr ein Argument dafür, in Tests für Grafikkarten lediglich die "GPU Score" aufzuzeigen, nicht die "total Score"...

Ok, im Time Spy siehts nicht viel besser aus: http://www.3dmark.com/3dm/19156523?

Iwo verliere ich also 15-20%, schon noch krass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mein ich ja mit meinem fett hervorgehobenen Satz. Der GPU Score alleine entspricht einer 1080Ti. Nur, schaut man sich einen Test auf iwelchen HW-Seiten an, wird dort selbst bei GPU Reviews immer nur der totale Score abgebildet und je nach genutztem System verzerrt dies das Bild deutlich. Tja...
 
Ja, das hast du richtig erkannt.

Etwas geringfügiger wirds zum Beispiel beim Firestrike Ultra, aber auch hier bewegt man sich mit einer 1080 Ti schon wieder in einem Bereich, wo die CPU ein paar Punkte kosten kann.
 
Hallo Leute,
wie kann es sein das ich mit meinem eigentlich doch relativ aktuellen PC "nur" 14k Punkte in FireStrike hole?

https://www.3dmark.com/3dm/21811228

CPU: i5-6600
GPU: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Advanced
Mainboard: Asus H170-PRO/USB 3.1
RAM: HyperX FURY 16GB (4x4) 2400MHz DDR4
Netzteil: beQuiet 500W
CPU Kühler: beQueit DarkRock
M.2 SSD: Samsung Pro 960

Ps.:
PC wurde neu aufgesetzt und alle Treiber sowie BIOS sind/ist aktuell.
Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist?
 
Dein GPU Score ist etwas unter den Erwartungen.

Dein "niedriger" Gesamtscore liegt an deinem 4 Kerner ohne Hyperthreading. Das skaliert im Firestrike nämlich extrem. Dein physics score passt aber.

Und nein, dein NT ist nicht zu schwach. Wäre das der Fall, würde der Rechner einfach abschalten.
 
Bekomme aber in z.b CS Go auch „nur“ 100-199 FPS
In „TheForest“ auf Full HD Max Settings ebenfalls nur 60-90 FPS
 
Ich habe gerade einmal 3997 Punkte :/ weis nicht warum... Mien PC Teile sind iegentlich ganz gut O.o kann mir jemand helfen? (FInde das forum dazu nicht..)

PC Teile:
GPU
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

CPU
Intel Core i5 7500
 
3997 sind doch ein wahnsinnig gutes Ergebnis, der FC Bayern hat gut 1000 Punkte weniger in der ewigen Bundesliga Tabelle!
 
Müsstest schon wenigstens mal den Graphics und Physics Score nennen, um dir zu sagen, wo es hapert.
Irgendwas wird wohl nicht hochtakten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben