Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

MipMap Level "Quality" reicht vollkommen, bringt allerhöchstens performanceverlust auf der höchsten einstellung :)
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Aha gut ok, dann werd ich das mal ausprobieren =)

Wie würdest du denn die Einstellungen komplett machen im CCC??
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Moin

Hab eben mal wieder den 3dMark06 laufen lassen und musste mit erstaunen feststellen, das meine Scores erheblich gefallen sind, obwohl ich am System nichts geändert habe. Wie kann das sein??? Von ehemals knap 6800 Punkte auf knapp 5000 Punkte ???
Hab total bei den SM 2.0 und SM 3.0 Werten, also die Graka Werte, verloren. Hier mal 2 Pics für euch, alles ohne OC. Der höhere Wert ist von vor knapp 1 Woche, der niedrigere ist der aktulle von heute.

Hab echt keine Ahnung woran das liegt :(
 

Anhänge

  • Ohne OC alter Wert_1500x1500_300KB.jpg
    Ohne OC alter Wert_1500x1500_300KB.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 805
  • Ganz normal ohne OC_1500x1500_300KB.jpg
    Ganz normal ohne OC_1500x1500_300KB.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 734
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Wircklich nichts geändert?

Dann schau mal, ob der PCIe-Port mit x1 statt mit x16 läuft. Dazu mal CPUz runterladen und beim Reiter "Mainboard" schauen.
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Hoi, ja das steht Link with x1 ????

Wo kann ich das im BIOS umstellen?

Hier das Bild von CPU-Z
 

Anhänge

  • CPUz.JPG
    CPUz.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 792
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Hoi

Hab das System erstmal mit Standard Einstellungen Booten lassen, dann ging weider x16 und hab anschliessend meine alten einstlelungen übernommen und direkt auf 105 MHz gestellt und nun läuft das System wieder normal mit x16. Danke.
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Im Bios kannst du es nicht umstellen, das ist ein kleiner Fehler/Bug. Die Idee, PCIe auf 105MHz zu stellen ist schon ganz gut. :)
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

ich hab nur 1274 Marks bei CPU Score in 3D Mark 06. un mein System is in der Grafik so zwischen slow un high.. aber bei dem 3D Mark 03 war mein system knapp nebem dem besten. Woran liegt der plötzliche Leistungsabfall. Mein System seht ihr ja in der Signatur!
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Hm nen Intel Pentium D kommst normalerweise so auf 1.600pkte
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Sei doch froh, ich komme gerade mal auf 702 Punkte, das liegt vor allem am RAM und an der Graka.
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Ich hab auch nen Pentium D mit 3,9 Ghz und hab gerade mal 1,372 Punkte :mad:
Insgesamt lieg ich bei 6681 Punkten...
Mein sys: Pentium D 945 3,4 @ 4,9 ; 4*1GB Ram @ 667 & GF 8800 GTX
Was meint ihr würde den größten effekt haben? Eher richtung ram oder cpu übertakten? ram krieg ich auf 710... Cpu auf max 4,1 (stabil) und welche frequenz könnt ich für die graka benutzen?
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Wie sind denn überhaupt die SM2.0 und SM3.0 Werte? Die sind viel Interessanter, als die Gesamtscore.

Gebt die mal bitte an.
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

@Bluestar du solltest erstmal schauen warum du so wenig punkte hast bevor du ans übertakten des RAMs (bringt vieleicht 20 points) oder der Graka nachdenkst.

Sind die Punkte im normalen modus oder haste 1600x1200 , AA etc eingestellt ?
Wenn im normalen modus, dann hast du vieleicht deine karte im NV auf Qualtiät + AA etc. stehen.
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

auf welchen einstellungen lasst ihr denn den 3dmark06 laufen wenn ihr hier von ca. 10000 punkten sprecht? sind das die standardeinstellungen, die der mark einem vorgibt oder gibts bestimmte vorgaben?

habe vorhin mal laufen lassen auf standard und konnte die 10k knacken. wenn das allerdings nur die minimaleinstellungen sind und ihr hier höhere einstellungen fahrt, dann wäre mein ergebnis ja nicht repräsentativ und vergleichbar.

achso und gleich frage hinterher: habe mal die dx9 techdemos adrianne und froggy laufen lassen. die stocken einwenig. liegt das an der cpu oder läuft die graka nicht richtig? dachte die demos müssten astrein flüssig laufen auf ner gtx.
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Normalerweise wird, sofern nichts anderes erwähnt wird, auf Standardeinstellungen des 3DMark06 gebenched.

Eigentlich laufen die Demos auf der GTX auch flüssig. Neueste Treiber drauf? Schon mal geschaut, ob eventuell der PCIe-Bus nicht mit x16 angesprochen wird, wenn du die Demos startest?
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

also in cpu-z steht width 16x, max 16x bei pci-e. aber ist das dann auch aktiviert? wie kann ich das denn prüfen?

treiber ist der forceware 158.22

die techdemos laufen zwar stockend aber im 3dmark06 hab ich ohne oc über 10000 punkte.

ich habe neben dem grafiktreiber die mainboard-cd eingelegt und alle treiber davon installiert. sollte doch dann eigentlich laufen?
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Hm, CPUz zeigt PCIe x16 an. Dann läuft es auch mit x16. Das ist dann soweit in Ordnung. Der Treiber ist eigentlich auch in Ordnung und dein 3DMark06 Ergebnis scheint soweit auch ok zu sein.

Hm, also so auf Anhieb wüsste ich jetzt auch nicht, an was es noch liegen könnte.

Sofern möglich, übertakte deine Graka mal ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

mein ergebnis bezog sich auf 3dmark06
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

JA, das hab ich mir schon gedacht, habe mich nur verschrieben. Habe es auch schon korrigiert. Für den 05er wäre das nämlich recht mau.
 
Was meint ihr passt das Ergebnis bei 3DMark 06?

Hi@all

Ich hab mir jetzt auch mal 3Dmark06 runtergeladen
und den Benchmark mit den Defaulteinstellungen
ausgeführt.Und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

3DMark Score: 5266
CPU Score: 1685
SM2.0 Score: 2100
HDR/SM3.0 Score: 2308

Passt das Ergebnis? :confused_alt:
Mein System steht unten in der Signatur.
An dem System ist kein OC vorgenommen worden.

Vielen Dank für eure Hilfe! ;)

AMD64freak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben