Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird schon in Ordnung sein. Mit ner HD 6970 hat man ~5000 Punkte. Mit ner HD 6870 ~4000 Punkte. Die HD 5850 ist ungefär genau so schnell wie die HD 6870. Daher sind ~3900 schon OK. Leider hab ich ne GTX 580. Kann das daher schlecht bewerten. Wenn ich quatsch erzähle, korigiert mich:)
 
so hab mir jetzt einen neuen pc zusammen gebastelt und wollte mal schauen was er drauf hat, 3dmark 11 gestartet... ergebnis waren 3557Punkte scheint mir etwas wenig zu sein, was meint ihr? zu dem sagt er mir:"Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert"dabei habe ich doch den orginalen treiber benutzt...

Zu meinen system:
Windows 7 Pro 64 Bit
AMD Phenom II X6 1057T
ASRock 890GX Extreme 3
8GB RAM G-Skill
PowerColor PCS+ HD 6850
500W Netzteil
Nicht OC...

hoffe das reicht und ihr könnt mir weiter helfen :)
 
Hi und willkommen im Forum!

Genau über Dir ist ein Link.
Wenn Du da drauf klickst, wirst Du sehen, dass Dein Wert absolut hinhaut.
 
Das kann ich Dir leider nicht genau sagen.
Allerdings würde ich das jetzt nicht all zu ernst nehmen.
Die Punktzahl geht für die Karte ja in Ordnung und solang alle Spiele vernünftig laufen, gibt es auch kein "Problem".;)
 
@ mavaem

versuch mal den aktuellsten Treiber zu nutzen, falls noch nicht installiert.
Wenn es mit dem nicht klappt, einen älteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark 11 und die GTX 580

Hi,

habe seit heute die GTX 580 mit einem Wasserkühler versehen und sie nun ein wenig getestet. Nachdem ich den 3D Mark 11 gestartet habe, kam aber doch ein wenig Ernüchterung. Selbst die Standard-Demo ruckelt bei 1280er Auflösung?

Ist das normal, weil der Test soooo unglaublich anspruchsvoll ist? Ich hatte damit gerechnet, dass es viel flüssiger läuft.

Mir geht es hier auch nicht um 3D Mark Punkte, ich wollte lediglich die Grafikeffekte ansehen und die Demo - und wie gesagt... flüssig finde ich das nicht.

Wie ist das bei Euch? Reicht eine GTX 580 tatsächlich nicht aus, um das flüssig darzustellen?
 
AW: 3D Mark 11 und die GTX 580

Nein reicht wirklichnicht.
Aber wenn Du die Punkte postest wüßten wir Bescheid und es würde auffallen solltest Du zuwenig haben. (Du müßtestca. 5500 haben+-500). Habs auf Standard selbst noch nicht laufen lassen....
 
AW: 3D Mark 11 und die GTX 580

Als Vergleich ich habe mit meiner GTX570 ca. 5100 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Mark 11 und die GTX 580

Was genau muss ich denn für den Test einstellen? Also welche Einstellungen sind die, auf die sich die Punkte beziehen, die in den ganzen Tests vorkommen bzw. bei Deinen angesprochenen ~5500?
 
AW: 3D Mark 11 und die GTX 580

Hä versteh ich nicht xD
Lass einfach auf Performence durchlaufen:D am schnellsten gehts wenn du "Nur Benchmark-Test" auswählst .
 
AW: 3D Mark 11 und die GTX 580

also ich habe mit meiner gtx570 5400pts
 
AW: 3D Mark 11 und die GTX 580

Deine ist ja auch übertaktet^^
 
AW: 3D Mark 11 und die GTX 580

Mich zieht mein Phenom ein wenig runter. (Siehe SysProfile)
Ich hab nen Grafikscore von ~6500:king: und nen Physikscore von ~3400:(.
Das macht gesamt nen Score von ~P5800:lol:
 
AW: 3D Mark 11 und die GTX 580

Okay, also ich mache jetzt "Voreinstellung: Performance (1280x720) und "Kompletter 3DMark 11-Funktionsumfang"... nagut... mal sehen.
Ergänzung ()

Hmm, ok, zwei Fragen:

a) Dieses ständige "Bitte warten..." bevor der Test überhaupt losgeht und 3DMark 11 irgendwas im Internet macht, nervt - kann man das deaktivieren?

b) Bei mir läuft der Test nicht in Vollbild skaliert, sondern einfach nur in der jeweiligen Auflösung mit viiiiel schwarzer Fläche drumrum (habe 27" Monitor)... ist das normal? Frühere Versionen haben doch automatisch Vollbild gemacht, egal welche Auflösung?
Ergänzung ()

Ist jetzt mein Post mit den Ergebnissen weg oder was?
 
Also wenn du das mit der SystemInfo meinst, ja das kann man deaktivieren. Man geht auf Hilfe und macht da den Haken bei SystemInfo raus.
Bei mir ist das mit der Skalierung nicht so, außer beim Physiktest. (22" Monitor)
 
Also, auch wenn gerade der Thread hier hinein total unvorsichtig verschoben und somit mein letzter Post einfach ins Nirvana geschickt wurde, poste ich ihn noch einmal:

Bei mir brachte der Benchmark folgende Werte hervor:

P6054
Grafik Score: 5976
Physik Score: 6712
Combinerter Score: 5772

Nichts ist übertaktet.

Maximale CPU Temperatur während dem Test war 53-56 Grad (unterschiedliche Kerntemps wie immer). Meine GPU ist jetzt aktuell bei 33 Grad unter Windows.

Das mit der Skalierung ist komisch, war bei der GTX 285 nicht so. Habe jetzt von "NVIDIA Skalierung" auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" aktiviert, auch wenn ich das nicht gut finde. Jetzt ist Vollbild. Aber eigentlich sollte das nicht sein. Auch bei "NVIDIA Skalierung" sollten niedrigere Auflösungen hochskaliert werden. Woran kann es jetzt liegen, das es nicht so ist? Wie gesagt, bei der 285er war es nicht so.
 
Der Score passt absolut.
Selbst die Demo Sequenzen beim 3mark11 sind extrem fordernd.
Deshalb brauchst Du Dir da keine Sorgen machen, wenn es nicht so butterweich wie erhofft läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben