Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

naja hab 3 lüfter drumherum zu hoch sind sie auf keinen fall(1von kühler 1 gehäuselüfter und der vom netzteil), aber egal das ist nicht mein problem

könnte es vl auch an einem bios update liegen das ich gemacht habe? (F6) habe den 3dmark aber erst danach laufen lassen also hab keinen vergleich

hab die cpu auch shcon auf 3.4 ghz gehabt (1.4v vcore) und primestable mit 45° core temp, kann eine cpu ohne ganz kaputt zu gehen langsamer werden? kann ich mir schwer vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Ich bekomme von 3DMark06 nur 3998 Punkte (auf Standarteinstellungen).Das kann doch nicht normal sein. ich denke schon, dass mein neues System besser ist.

SM2.0 Score 1621
HDR/SM3.0 Score 1445
CPU Score 2112
GESAMT: 3998

Windows XP
2x NVIDIA Geforce 8600 GT (512MB)
Belinea 22" Bildschirm
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz, 2337 MHz
4 GB RAM
Realtek AC'97 Audio
250 GB Festplatte

Woran könnte das liegen, dass ich nur so wenig Punkte bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Aber sollte ich nicht dennoch noch mehr Punkte haben? Ich habe schon öfter gesehen, dass manche mit ner 6800er 5000 punkte haben, da sollte ich doch vllt. auch liegen oder nicht?
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Finde eigentlich auch das du mehr Punkte haben solltest...-Woran es liegt kann ich dir aber leider auch nicht sagen!!Wieviel Punkte müsste ich eigentlich haben?!
Mein Sys.:
Intel e6750
Sparkle 8800 GTS (640 MB)
2 GB Ram

Kann mir das jemand ungefähr sagen?!

THX
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

@Touligoal: also ich hab 5000 punkte beim 3dmark06. und mein system dürfte nicht viel besser als deins sein. etwa gleichwertig würde ich sagen.
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

hmmm mit meiner 8600 GT komm ich auch auf 5000 punkte... funktioniert SLI bei dir richtig?
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

PHEIVEL schrieb:
Wieviel Punkte müsste ich eigentlich haben?!
Mein Sys.:
Intel e6750
Sparkle 8800 GTS (640 MB)
2 GB Ram
[/U]




Aufgrund der niedrigen Auflösung, kein AA usw. des 3DM06er Standartdurchlaufes könntest Du einen ähnlichen Wert wie ich mit meiner GTX haben (wenn du XP hast vielleicht sogar noch mehr)
Ich habe eben nochmal einen Durchlauf mit meinem in der Signatur stehenden System und dem Beta Treiber 169.21 laufen lassen und hatte 12200 Punkte.

Gruß
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Kommst du mit einer Karte auf 5000 Punkte?

Wo kann ich nachschauen ob SLI richtig funktioniert? In der NVIDIA Systemsteuerung hab ich dazu nichts gefunden.

Noch eine Frage: Die Benches sollen einem doch zeigen, wie leistungsfähig ein PC ist oder? Wenn man mehr Punkte hat, heißt das doch das der PC leistungsfähiger ist und dass man smit auch Games auf höheren Details spielen kann oder?
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

PHEIVEL schrieb:
Finde eigentlich auch das du mehr Punkte haben solltest...-Woran es liegt kann ich dir aber leider auch nicht sagen!!Wieviel Punkte müsste ich eigentlich haben?!
Mein Sys.:
Intel e6750
Sparkle 8800 GTS (640 MB)
2 GB Ram

Kann mir das jemand ungefähr sagen?!

THX

So um die 9000 dürften es sein. Ohne overclocking, wohlgemerkt.
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Touligoal schrieb:
Noch eine Frage: Die Benches sollen einem doch zeigen, wie leistungsfähig ein PC ist oder? Wenn man mehr Punkte hat, heißt das doch das der PC leistungsfähiger ist und dass man smit auch Games auf höheren Details spielen kann oder?

ja genau das heißt es. er zeigt dir die leistung aller komponenten deines pc's (welche beim endergebnis zusammenfließen) an.
und ja du müsstest natürlich jedes spiel das heutztage auf dem pc-markt ist auf min. 1280x1024 und allen einstellungen hoch zocken können. ausgenommen ist natürlich: sch*** crysis ^^. aber so wie sich deine frage ,,anhört'' kannst du deine einstellungen nicht ganz hoch schrauben oder wie?

PS.: selbst mein system hält bei allen spielen außer cod4 und crysis in 1280er auflösung und allen details hoch stand.

lg, misor
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Ja, genau. ich glaube, dass die beiden Grakas eigentlich mehr können als sie zurzeit bringen.
Wenn man zwei Grakas besitzt, muss man dann SLI aktiviert haben oder bringen die Karten auch ohne SLI ihre volle Leistung?
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

ich kenn mich mit sli eigentlich net so aus, aber ich glaube es langt wenn du die beiden karten hardwaremäßig miteinander verbindest. musch dich aber nochmal übers internet informieren oder du fragst halt hier ^^.
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

@Tennessee,
Hol dir mal den 169Beta Treiber für deine GTXdann schaffste vielleicht auch ohne übertakten 10000 Punkte Grenze.
 
Zu wenig Punkte? 3DMark06

Hey,
ich habe auch das Gefühl mein System läuft nicht richtig, da bei mir weder Crysis,World in Conflict, BioShock noch NFS ProStreet auf niedrigsten Details läuft, obwohl die Spiele auf vergleichbaren Systemen zumindest in niedrigen Details flüssig spielbar sind! Ausserdem erfüllt mein System bei jedem Spiel mindestens die minimalen Systemanforderungen.

Asus A8V-VM SE
Athlon 64 X2 4200+ (2.2GHz)
XFX 7800GT @ (450MHz / 1100MHz) (Pci-E)
2 GB DDR2 400MHz
(komplett ohne Overclocking)
ForceWare-Version 169.13

SM 2.0 Score: 1617
HDR/SM 3.0 Score: 1613
CPU Score: 1265
3DMark Score => 3876

Als Vergleich, die Benchmarkwerte von DeViLcRy (gleicher Thread Seite 1)

AMD Athlon 3000+@2,5Ghz
XFX 7800GT Extreme Gamer@500/1200
1024MB 400MHz MDT 2,5-3-3-5
Gigabyte K8N Pro-SLI 6.70
Windows XP Pro SP2
Nvidia Forceware 82.65

3877 Punkte

Müsste ich nicht deutlich mehr Punkte haben? Was für Einstellungen könnten falsch sein?
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Moinsen ,

habe mal 3D Mark 06 drüber laufen lassen und habe 105xx Punkte(genau Anzahl weiß net mehr). Bei den Grafiktest und so lief alles flüßig wie es sein sollte, mit normales FPS und so, als dann der CPU Test kam hatte ich nur 1 FPS durchgehend? Ist das normal Oo?


System steht in der Signatur :)

MfG

rondera
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

ist normal, da kommen auch mit einen 3,6 ghz quad nicht mehr als 3 fps raus.
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Puhh ok, dachte schon da passt irgendwas nicht, weil bei den anderen voll flüßig und bem CPU aufeinmal volllag xD
 
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

ich habe plötzlich einen performanceeinbruch:
von 9500 punkten bei 3dmark06 auf 7100 punkte.

mein system:
e6600@2,4
2x 8800 gts 640mb (sli)
2 mb

ich hatte zuvor ein "update" der firma (packard&bell) gemacht, dass mir leider alte treiber verpasst hat. habe danach wieder die neusten treiber von nvidia installiert. woran können die niedrigen werte liegen?
danke im vorraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben