Windows 98se Einfach aber wie??

MeyerSchulze

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
350
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit dem ich nicht weiter komme. Ein Rechner mit Windows 98se, lässt nich nicht mehr Updaten.
Der Rechner steht bei einem Kunden von mir, der Kunde möchte Windows über die updatefunktion updaten. Da bei ihm unter Start, das Icon zum Updaten fehlt habe ich unter C:\windows\ die Datei Wupdmgr.exe auf den Deskop gelegt. Wenn ich diese nun öffne, kommt die Meldung das Windowsupdate deaktiviert worden ist.
Jetzt meine frage wie kann man das wieder aktivieren?? Habe das noch nie gesehen. Ist bestimmt einfach, wenn man weiß wie.

Danke im voraus.

Cu

MeyerSchulze
 
hi,
erst mal danke, aber die Seite ist mir schon bekannt. Aber das Problem liegt mehr darin, das der Kunde will, das ich die Sache aktiviert bekomme. Der Kunde ist Apotheker und die sind halt etwas eigen.


cu

MeyerSchulze
 
habe schon lange nicht mehr in 98 gearbeitet, aber sieh mal in der Registry nach unter Hkey_Local_Maschine>Software>Microsoft>Windows ob dort etwas mit Update steht, mußt Du mal etwas suchen, wenn ja kannst Du mal sehen, ob der Wert auf 1 oder 0 steht, 1 ist glaube ich aktiv und 0 ist deaktiviert. Will ich aber nicht mit Sicherheit behaupten. Evtl auch bei:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoWindowsUpdate
Bei 1 wird "Ausführen" im Startmenü gesperrt (bzw. nicht mehr angezeigt)
oder:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\NoUpdateCheck
Ansonsten kannst Du bei
http://www.winfaq.de/ Link zur Zeit nicht erreichbar, bei mir wenigstens.
Dir den Registry Wizard runterladen, mit dem kannst Du alle Werte in der Registry ändern und anzeigen lassen. Ist für 95/98/2K/XP und sehr einfach zu bedienen. Mach vorher eine Sicherung der Registry, ist für PrivatNutzer kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werkam,

ist schon komisch, auf meine fragen hast meist du immer die Antwort. Und der Witz ist ich wußte vorher schon das von die so ein Tip kommen wird.
Also danke guck mir das gleich mal auf einem Testrechner an.

cu

MeyerSchulze
 
Original erstellt von MeyerSchulze
Hallo Werkam,

ist schon komisch, auf meine fragen hast meist du immer die Antwort. Und der Witz ist ich wußte vorher schon das von die so ein Tip kommen wird.
Also danke guck mir das gleich mal auf einem Testrechner an.

cu

MeyerSchulze
Der link geht zur Zeit nicht, wenn Du das Programm (FREEWARE) haben willst, schick mir eine Mail, werde es Dir zusenden. Aber jetzt nicht alle!
Ca 5 MB hat das Teil. Zum suchen im Netz "rswsetup.exe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben