Windows XP problem bei Installation

badlol

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich wollte mein Rechner installieren doch da gabs ein problem.
Im 3 schritt=Vorbereitung der installation kam eine fehlermeldung,das die datei aior9w2s.sys nicht kopiert werden konnte weil sie fehlt.
Ich hoffe auf hilfe
 
Vielleicht isn Kratzer auf der CD...schreib halt mal Microsoft an
 
Bist du dir bei dem Dateinamen ganz sicher? Den habe ich nichtmal bei google gefunden.
 
Also ich hab die cd mal in ein anderen laufwerk rein gelegt und da kommt ne andere datei asbkb7oo.sys :(
 
selbst die kennt google nicht. und du hast deine festplatte auch gründlich formatiert und setzt eine original-cd von microsoft ein und nichts selbstgebranntes? cd neu bekommen? von wo?
 
Wenn das eine selbst erstelle CD ist, dann nehme mal die Originale...hatte das auch mal mit einer CD, die ich mir mal erstellt hatte.
Oder dein CD Laufwerk ist nicht mehr ganz so in Ordnung?!
 
Es ist in den seltensten Fällen das Medium (es sei denn sie liegen zwischen Cola-Dosen, Zigarettenkippen und dergl. auf dem Schreibtisch herum), sondern eher ein Problem rund um die Erkennung der Hardware, die auch schon dann fehlerhaft sein kann wenn übertaktet wird. Man sollte dann alle unnötige Hardware erst einmal entfernen und auf moderate Settings im BIOS zurückgehen.
 
Auf jeden Fall sämtliche Übertaktungen zurücknehmen. Im BIOS zudem die RAM Timings auf das langsamste einstellen, was geht, zur Not eins von mehreren RAM Modulen für die Installation ausbauen. XP reagiert bei der Installation hypersensibel auf RAM und bringt dann die kuriosesten Fehlermeldungen, von nicht kopierbaren und gefunden Dateien, bis hin zu Bluescreens etc.. Auch leicht defekte RAM, die im Alltagsbetrieb noch funktionieren, machen bei der Installation dann Probleme. Offenbar wird der RAM bei der Installation massiv beansprucht, mehr als im Alltagsbetrieb und fehlerhafte EEPROMS, falsche Bioseinstellungen etc. potenzieren sich dann hier.

Ist XP erstmal drauf, kann man RAM Timings wieder scharf stellen, dann funktioniert meistens alles.
 
Kennst Du dich mit dem BIOS des Rechners aus?

Du startest den Rechner und drückst "entf" (Standard), um ins BIOS zu kommen.

Dort lädst Du erstmal die "default" Werte und speicherst die ab. Eventuell reicht das schon, um XP sauber zu installieren. Geht es immer noch nicht, musst Du wieder ins BIOS und die Einstellungen für den Arbeitsspeicher suchen. Da erstmal schauen, was da generell steht. Meistens "auto" oder "by SPD". Das heißt, dass das BIOS die RAM Werte automatisch ausliest und einstellt. Hier gibt es aber nicht selten schon die ersten Probleme. Dann ändert man die Einstellung auf "User define" (bzw. so, dass man an die darunter liegenden Werte kommt) und ändert diese auf den höchsten (schlechtesten) Wert. Wieder abspeichern (geht nur im Hauptmenü des BIOS) und erneut versuchen, XP zu installieren. Geht es immer noch nicht, dann sofern mehr als 1 RAM Modul verbaut ist, für die Zeit der Installation eines entfernen. Ggf. zwischen beiden wechseln. Geht es auch dann nicht, ist wohl doch mit der Installations-CD irgendwas nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben