News Neue Beta und Final ForceWare-Grafiktreiber

Also was sich NVidia da wieder geleistet hat ist echt der Hammer. Die bekommen es nicht hin einen vernümftigen Vista 32bit treiber hin. Habe habe mich eben schwarz geärgert, dass ich meinen alten Treiber meiner 8800 gtx gelöscht habe. Dann habe ich mir den verlinkten Treiber von Camper gezogen, installiert und alles läuft jetzt wunderbar.
Jetzt geht mein Puls so langsam wieder runter.
 
Während der Installation der Treiber,
deren Link Camper gepostet hat, wird
zuerst der Bildschirm in eine niedrige
Auflösung zurückgeworfen, dann habe
ich nurnoch einen schwarzen Bildschirm
(auch nach einem Neustart bleibt er schwarz).

Da hilft nurnoch die Deinstallation im
abgesicherten Modus.

Ich habe auch versucht Vista daran zu
hindern, die eigenen nVidia Treiber
zu installieren. Bei XP musste man ja einfach
im %windir%\inf Ordner die Datei, die den
Gerätenamen enthält, löschen. Aber in Vista
finde ich eine solche Datei nicht.
Selbst im abgesicherten Modus wird sofort der
Vistatreiber installiert.
 
und jetzt fehlt bei mir das nVidia Menü :rolleyes:. Wollte nen schönen Abend mit einer Freundin machen und was ist? TV wird nicht erkannt und kein Menü um Sachen einzustellen :rolleyes:
3D Performance hat sich bei mir aber deutlich verbessert :)

Gruß Carlos
 
Habe mal die Datei von NVidia.de (158.24_forceware_winvista_32bit_international_whql.exe) entpackt und dann mal in den Ordner geschaut, es fehlen etliche Dateien. Also ist der Treiber nicht gut oder schlecht oder kaputt, NV hat einfach nur beim packen der Dateien geschlampt, schon peinlich. Daher kann der Treiber auch nicht funktionieren.
 
Für diejenigen, die auch nur noch schwarz sehen nach der Treiberinstallation:
Es hängt offensichtlich mit dem DVI-Ausgang zu sammen. VGA sollte funktionieren.
I have the same problem - VGA works but not DVI. I had the same problem when running XP. I've been trying to fix this problem for a year, I'll test your ideas soon!
Quelle
 
Komisch, den Treiber den ich verlinkt hatte ist wirklich kein WHQL (obwohl es auf der Taiwan-Seite von nVidia so angegeben war)

Was mich viel mehr wundert ist, das sich keine einzige Seite im Netz (die ich öfters besuche) über eine Meldung bzw. ein Update sorgen macht obwohl die "Kommentare" in den Foren ja alles sagen.

Nach dem Motto:

google news sind ja wichtiger
 
Probleme mit den Treiber könnt ihr auf der eigens dafür eingerichteten Seite von nVidia loswerden.
Nur nicht schüchtern, in den Foren sind viele Leute mit nVidia Treiber Problemen (besondern die von Vista), aber nVidia scheint davon nichts mitzubekommen.
 
Probleme mit den Treibern könnt ihr auf der
eigens dafür eingerichteten Seite von nVidia
loswerden.
Nur nicht schüchtern, in den Foren kursieren
viele nVidia Treiber Probleme (besonders mit
Vista), aber nVidia scheint davon nichts
mitzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso tut sich denn da nichts bei NVIDIA? die haben immernoch den selben treiber auf der Page...

Langsam sollte man das doch gemerkt haben!

Greetz
 
Der Treiber ist jetzt aktualisiert (zumindest für Vista 32 Bit), bin gerade am saugen, ist jetzt 56MB groß auch wenn auf der Downloadseite der alte Text mit den 34,5MB noch steht.

Gruß
mkpcxxl
 
Na endlich, gleich mal testen.

Update: Treiber ist WHQL & lässt sich problemlos installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der 64bit Treiber läßt sich nicht installieren, da anscheinend der uninstaller 32bittig ist. Jedenfalls kommt bei mir diese Fehlermeldung. Der Betatreiber 158.45 läßt sich ohne Probleme installieren. Zum 2.Mal Mist von Nvidia.

Update: diese 64Bit Treiber 158.24 ist schon der aktualisierte von gestern

Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der 158.24 wurde aktualisiert, ist jetzt 68.2Mb gross und WHQL. Lässt sich problemlos installieren.
PS: Besser spät als nie^^
 
Artikel-Update: Nachdem es diverse Problem mit dem finalen ForceWare 158.24 gegeben hat, hat nVidia eine überarbeitete Version bereitgestellt. Die Downloadgröße des 32-Bit-Vista-Treibers ist auch prompt von 35 auf 56 MB angewachsen, aber auch das 64-Bit-Paket hat einiges mehr zu bieten. Das neu hinzugefügte WHQL-Zertifikat aber auch fehlende Sprachdateien in der internationalen Version dürfte ihren Anteil an der gestiegenen Größe haben. Unsere Downloads wurden im Zuge des Updates auf den aktuellen Stand gebracht.
 
Gerade gedownloaded und installiert. . . funktionieren super
 
hmmm ne bei mir kommt immernoch der fehler.... 8800GTS
 
der treiber funktioniert immer noch net für die 64 bit version hab ne 8800GTX anscheint hat da schon wieder einer verpennt bei nvidia.oder ich installiere windows vista mal neu :D
 
Jack_1 schrieb:
der treiber funktioniert immer noch net für die 64 bit version hab ne 8800GTX anscheint hat da schon wieder einer verpennt bei nvidia.oder installiere windows vista mal neu
doch sicher geht der neue, wie gross ist den dein treiber?
 
er ist 68,4MB gross,und es kommt immer diese meldung siehe bild :heul:,ich hab aber windows vista 64 bit:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben