Windows-Themes-Service startet nicht bei Akkubetrieb

NoSleep82

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
6
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen Laptop (HP Compaq NX9005) mit Akku starte, lädt er die Themes nicht und Windows friert nach der Anmeldung für 2-5 Minuten bevor er die Oberfläche startet. Ich habe schon versucht den Dienst manuell zu starten, aber unter Akku kommt einfach kein Design (obwohl sich der Dienst manuell starten lässt.)
Aber wenn ich ihn mit Netzteil starte, läuft alles problemlos. Ich bin inzwischen überfragt was ich noch probieren könnte. Ich habe auch ausser den automatischen Windows Updates nichts an dem Laptop verändert.

Kennt von euch jemand das Problem oder habt Ihr Tipps, was ich noch probieren könnte?
(Anzeige/Energieverwaltung und Designdienste hab ich schon durchprobiert. Bei Google werde ich auch nicht fündig ... Grade weil Design oder Theme in Verbindung mit Laptop ein sehr verbreitetes Thema ist)

Ach ja, das Akku ist zwar nicht mehr neu, aber hält noch 2 Stunden Arbeit durch. (3100 von 4400 mAh laut Akku-Utility)

MfG

NoSleep
 
Was für einen Energiemodus fährst Du denn?
Ändert sich evtl. was wenn Du nen anderen auswählst?
 
Ich hab Tragbar/Laptop als Energieschema. Das tu ich aber schon seit Jahren. Aber ich probier einfach mal auf "Desktop" zu starten... Wobei ich nicht glaube, dass das was bringen wird ;-)

Danke
 
Ihr seht mich total überrascht ... mit "Desktop" als Energieschema startet er wirklich unter Akku richtig! Als ich aber dann wieder auf "Tragbar/Laptop" gestellt hatte, ging es wieder nicht. Funktioniert denn die dynamische Taktung der CPU auch unter "Desktop"?

Jetzt würde mich natürlich brennendst interessieren, woran das liegt ... und wie ich es beheben statt umgehen kann :-) Aber immerhin hab ich einen riesigen Schritt nach vorn getan :-)

Vielen Dank! :-)
 
War nur eine Vermutung, da unter Vista ja wohl genau dasselbe passiert - Stromsparthematik.
Evtl. wurde ja bei einem der letzten Patche für XP oder einem Update für Deinen Laptop das auch in diese Richtung hin geändert, wer weiß...
 
Zurück
Oben