windows desktop search und gruppenrichtlinien

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.521
tach,

ich hb mir mal testhalber "windows desktop search" installiert und vermissse einige einstellungsmöglichkeite. durch googeln hab ich erfahren das es eine möglichkeit gibt ein einstellungsinterface über "gruppenrichtlinien" zu installiern.
das inhaltsverzeichnis der anleitung:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows/search/dtsguide.mspx

worum es mir genau geht:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows/search/dtscustomize.mspx

ich scheitere schon an der stelle wo man "group policy" wählen muss. (ich schätze auf deutsch gruppenrichtlinen) das gibts bei mir nicht :-(.

hat jemand das "teil" schon installiert? mir geht es insbesondere um die möglichkeit die such history abzuschalten.
 
nen kumpel sagt das geht nur wenn man nen server system am laufen hat bzw. "active directory" :-(
dann werd ichs wohl wieder runterhauen...
 
Unter Windows XP Pro geht das.
Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> OK.
Rechtsklick auf "Administrative Vorlagen" -> Vorlagen hizufügen/entfernen -> Hinzufügen -> Die *.adm-Datei auswählen (gibts bei Microsoft) -> Öffnen -> Dann mit der Anleitung weitermachen.
 
Zurück
Oben