News Preise zu Radeon HD 2400 und HD 2600

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.163
angenehm auch mal etwas richtung mainstream zu hören.
fraglich nur was ist das für eine riesen lücke zwischen 330€ und 100€ :confused_alt:
 
Irgendwie erwarte ich aufgrund der niedrigen Preise eine schlechte Performance...
 
sehr schön, wenn diese dann auch noch den vermuteten geringen stromverbauch haben ...
naja mal sehen wenn sie da sind.
 
Toll nun gibt es zu allen Karten eine Preisinfo, nur zu der Karte die mich interressiert nicht (hd2600xt). Wann kommt die denn nun mal?? Naja kann man nur hoffen das sie zwischen 150 und 200€ liegt und auch genügent Leistung mitbringt. ;)

mfg z513
 
Glaub auch das die Leistung der Karten eher bescheiden ist.
Die 2600XT soll sogar zwischen 8600GT und 8600GTS liegen.
Mal schauen wie das ganze noch wird.
 
Naja ich kann dazu nur sagen... hier wird erst aufgerüstet wenn Crysis das Können von DX10 auf die probe stellt ^^ und ATI endlich mal was ordentliches als Alternative zur G8 produziert....... VERDAMMT NOCHMAL :)
 
@ das is schon eher unter mainstream, bei den preisen kann das ja nix werden...

aber dafür wirds ja angeblich noch n paar HD2900 derivate geben...
 
Die HD2600 XT ist etwas schneller als eine 8600GTS, die HD2600 Pro bewegt sich auf 8600GT Niveau.
 
die sind aber sehr günstig..
 
@w0mbat

jupp, genauso wie die 2900XT deutlich schneller sein sollte als die 8800GTX. Wie das geendet hat, wissen wir ja alle:D

Hab mal irgendwo nen Test gesehen, bei dem die 2600XT langsamer war als die 8600GTS. Ich erwarte von den Karten rein gar nix

gruß
 
Puh die Preise sind ja erschreckend niedrig, da würden mich mal tests interessieren. Die 2600XT kann doch nicht so schlecht sein, die 65nm fertigung wird ja wohl mehr vorteile haben als den Verbrauch zu minimieren. Wobei ich mich frage wie stark der verbrauch minimiert wird. Wenn man mal von der 2900XT ausgeht, muss da aber einiges minimiert werden.
 
Wau, bei den Preisen, dem verbauten Unified Video Decoder (UVD) und den angeblich kleinen Stromverbrauchswerten könnten die Karten wirklich interessant werden für HTCP-PCs und MediaPCs. Also auch für Aldi-Rechner und Co.. :-) Da kann Nvidia mit seiner GeForce 8500 einpacken :-D
Bin auch mal auf die Notebookversion der HD 2600 gespannt.
 
hmmm....was sind das den für preise???Da bin ich ja mal gespannt was für eine performance die haben....So viel hat damals meine alte fx 5600er gekostet und die war schon richtig langsam...
 
Hmm also laut PCGH (bzw. dem einen Forum da) scheint die HD2600xt ja ne ganz ordentliche Grafikkarte zu sein denk das wird so einen Mittelklasse ding das die neueren Spiele (nicht DX10) so auf 1280x1024 vielleicht middle bis high schafft. Also sehr vielversprechend.
Mit den Modellen von denen Gecube die Preise bekannt gibt macht doch ATI/AMD keinen Umsatz mehr?!
 
Zurück
Oben