Grafikprobleme; liegt an welcher Hardware ?

A

Apollo0712

Gast
Ich bin nun am Ende meines Wissens angelangt.

Während des spielens von Battlefield 2142 (ja ich habe auch ein andres Spiel getestet, wo ich bis jetzt keine grossen Probleme bemerkt habe, aber mehrere Stunden kann ich dieses nicht spielen/testen.) habe ich starke Grafikprobleme (< die Farben ändern sich auf einmal stark, flimmern, Bild hängt sich auf, PC macht neustart, etc.).

Ich habe 2 verschiedene Motherboards-Treiber-Versionen getestet (auch die aktuellste)

Ich habe 2 verschieden Graka-Treiber-Versionen getestet (auch die aktuellste)

Ich habe die Graka-Temp. beobachtet, die ist i.O. (idle=ca. 71° / last= 78° C)

Ich habe die BF2142 Spiel-Graka-Einstellungen verändert.

Ich habe einen andren Monitor + andre Graka getestet


In meinen Augen, liegt es wohl daran, das es entweder einen Konflikt zwischen zwei Komponenten gibt (z.B. Mobo zu Graka), oder doch mein Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB 667er) zu gering ist ?

Oder an was liegt das ?




Intel Core 2 Duo E6400

Be Quiet 530 Watt

NVIDIA GeForce 8800 GTX

MSI P965 Neo-F

2x 1024 MB Aeneon PC5400/667

WD 250 GB

X-Fi Xtreme Gamer fatal1ty Pro Series

Eizo 19" Moni (digital verbunden)


Vielen Dank schon mal im voraus
 
AW: Grafikprobleme ; liegt an welcher Hardware ?

Apollo0712 schrieb:
starke Grafikprobleme (< die Farben ändern sich auf einmal stark, flimmern, Bild hängt sich auf, PC macht neustart, etc.)
Klingt nach CPU...wie sind da die Temps?
 
AW: Grafikprobleme ; liegt an welcher Hardware ?

das klingt eher nach Grafikkarte ... oder Monitor defekt... wie soll die CPU was an der Farben machen?

Edit:
OK Graka getauscht... Monitir doch auszuschließen ^^

Netzteil zuschwach/defekt vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikprobleme ; liegt an welcher Hardware ?

Bin gerade auch hier im forum, und sorry , weiss auch nicht warum aber ich muss auch lachen, hahaha
keine ahnung was los ist mit mir , aber ich kann mich auch nicht verkneiffen deshalb nochmal..hahahaha.....ufff , ok bin wieder ruhig..

ps: klingt nachm wärme problem...graka, cpu, netzteil , mainboard..schauen, (schon mal die ram runtergetaktet ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikprobleme ; liegt an welcher Hardware ?

ohman...
klar die CPU bringt Leistung aber sie verfärbt nicht das Bild O.o

EDit: Das Video ist zwar uralt alt aber man sieht mal das Intel rockt und nicht stirbt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikprobleme ; liegt an welcher Hardware ?

@runner

oh sorry, dachte dein post wäre ironisch gemeint! aber du könntest wohl recht haben!

es ist eindeutig zu spät für mich, ich geh wohl lieber pennen!

hab wieder was gelernt! also dann..

mfg
tompson
 
AW: Grafikprobleme ; liegt an welcher Hardware ?

@realityg
Neuere Spiele (wie Battlefield) unterstützen auch die Hilfe der CPU für die Graka beim rendern. Auch wenn das Spiel unter Diredt3D gespielt wird, hat die CPU Anteile beim rendern.
 
AW: Grafikprobleme ; liegt an welcher Hardware ?

Wenn ein gerätekonflikt auftritt , kann es zum bluscreen (oder je nach einstellung der neustart) kommen....(somit ist die cpu immer mit dabei , auch wenn es die grafikkarte verursacht oder das ....)
 
Ich habe folgenden CPU-Kühler drin:

http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=17617


Gehäuse: http://www2.hardwareversand.de/7VAOkcmFNZuMEP/1/articledetail.jsp?aid=5461&agid=632&ref=27


Könnt ihr mir gute Lüfter sagen, die ich mir kaufen kann (bei alternate.de) ?

Und was brauche ich ? Gehäuse-Lüfter oder RAM-Lüfter/Kühler, etc. ?




Ich habe mir grade Speedfan runtergeladen, werde euch dann mal die Daten posten !

P.S.: Ich wusste auch nicht das es der CPU bzw. der CPU-Kühler sein kann, wenn es um Grafikproblem geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben