Dell Inspiron mit 2 externen Monitoren

COLDFusion1

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
144
Hi,

hab folgendes Notebook mit einer Nvidia Go7900 GS 256MB Grafikkarte. An dieser Grafikkarte gibt es einen DVI und einen VGA Anschluss. Nun hab ich mir gedacht schliesse ich mal 2 zusätzliche Monitore an. Der erste den ich anschliesse wird immer gleich erkannt und funktioniert immer einwandfrei. Wenn ich nun aber den 2 anschliesse passiert nix :( egal ob VGA oder DVI

Was muss ich Einstellen damit ich den 2 Monitor auch noch betreiben kann? Oder ist es unter Umständen gar nicht möglich 2 externe Monitore an den Notebook anzuschliessen? Gibts ne Software oder muss ich neuen Treiber suchen? Wo gibts eigentlich Nvidia Treiber für Vista?

gruß

EDIT.:
Kommt schon Jungs ihr müsst das doch wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer normalen Grafikkarte sind nicht mehr als 2 Monitore möglich. Das erste Display ist das von deinem Notebook und das zweite der Externe.

Du kannst also nicht beide Anschlüsse gleichzeitig verwenden, da einer immer deaktiviert wird.
 
Warum nicht - er müsste nur das notebookdisplay schwarz lassen, nehm ich mal auf die schnelle an...
 
Nö geht bestimmt nicht.

Die Karte hat bestimmt nur 2 Ausgänge. Einer ist fest mit dem Notebookdisplay verquickt und der andere ist vermutlich ein DVI, der sowohl Analog alsauch Digital ausgeben kann. Es wird dann von diesem Anschluss immer nur das verwendet was angesteckt ist.
 
Das wär ja dann echt blöd, warum dann nicht nur DVI und nen mitgelieferter DVi --> VGA-adapter?
 
Also ich hab an der Rückseite einen DVI UND einen VGA Adapter zusätzlich zum normalen Laptopmonitor

8934bdd56a.jpg


Das muss doch irgendwie möglich sein sonst wär das ja total die verarsche. Was bauen was gar nicht funktioniert
 
Zurück
Oben