Core 2DUO, Energiesparmodus unter Vista??

whopper

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
38
Hi, hoffendlich liest das jemand der auch nen C2D unter Vista nutzt, dort funzen das selbstständige runtertakten vom Multi und das untervolten nicht, bei XP geht se tadellos und in echtzeit, also wenn der Prozzi last hat taktet der Multi von 6 auf 9 und wieder zurück wenn keine Last mehr anliegt!
Unter XP heist diese Energisparfunktion Minimaler Batterieverbrauch, einzustellen in den Eigenschaften der Energieoptionen!
Unter Vista gibt es eine solche Option garnicht, also ich kann sie nicht finden, das einzige was es gibt ist so ne Energiesparoption die den Rechner teils ausschaltet wen ich nichts am Rechner mache, da kann ich ihn ja auch selber ausschalten, ich hoffe das ich die Option bloss nicht gefunden hab und jemand sie mir zeigen kann!?

Mfg
 
Ich hab in Systemsteuerung/Energieoptionen die Option Ausbalanciert eingestellt...

Und das runtertakten funktioniert sehrwohl, daher er schaltet von Multi 9(2.4 Ghz) auf Multi 6(1.6 Ghz)

Hast du im BIOS die funktion EIST aktiviert? denn das ist genau diese Funktion und heisst Speedstep.

Greetz
 
Bei mir heist die Option Speed Step, die hab ich aktiviert, geht leider trotzdem nicht, ach schande!

MfG
 
Zurück
Oben