News GeForce 8400 tritt gegen Radeon HD 2400 an

sind zwar beides Davids, aber trotzdem würde ich die Geforce als Goliath bezeichnen


"Geforce 8400GS Gaming Performance" ... diese Karte scheint prädisteniert für Spieler zu sein. LÄCHERLICH!


Klar - solche Karten sind ideal für HDTV und DVD und all das. Und wenn der Film flüssig läuft ist mir das egal, ob der Prozessor dabei 30% oder mehr oder weniger arbeitet.

Also pures Marketing


Der Preis der Karten ist natürlich dementsprechend. Aber verblüffend ist es schon, wie man es schafft, aus bis über 500 Mhz Chiptakt so wenig Leistung zu erzielen
 
Zuletzt bearbeitet:
In allen Segmenten zieht ATI derzeit den kürzeren.
Langsam müssen sie sich mal zusammenreissen.
 
Mein Gott immer diese merkwürdigen Vergleiche und dann kommen die Karten raus und alles sieht ganz anderst aus. Abwarten und Tee trinken. ;)

mfg z513
 
29% schneller ist schon ganz ordentlich, wenn man davon absieht, das 1625 Punkte im 3D Mark 06 129% entsprechen^^
 
ja, scheint als ob ATI Marktanteile verlieren wird...bin übrigens auf auf NIVIDA umgestiegen.
 
habt ihr den text auf gelesen?
da steht klipp und klar, dass es die ziele sind

Passend zu den Gerüchten um eine neue Karte sind in einem chinesischen Forum erste Bilder einer Präsentation aufgetaucht, in der nVidia gegen ATi „kämpft“. Da die Ziele solcher Präsentationen – den Konkurrenten möglichst schlecht dastehen zu lassen – altbekannt sind, sollen die nachfolgend gezeigten Folien in erster Linie zur Bestätigung des neuen GeForce-Modells dienen.
 
Ich versteh auch nicht was ihr wollt: Die Präsentation kommt wahrscheinlich von Nvidia - außerdem interessiert es in diesem Segment nicht wie hoch der 3D Mark Score ist; da geht es eher um Stromverbrauch, Größe und Videobeschleunigung.
 
auch wenn die teile von nVidia kommen wird die HD 2400 nicht viel schneller sein bei anderen tests und trotzdem hinter der GeForce liegen.

ATi hat vorher immer gute leistung durch die reihe gezeigt, aber die neue serie scheint nicht so der bringer zu werden
 
ähm.. nvidia hat schon eine der neuen ati karten, die erst ende juni rauskommen und bringt damit geschönte bilder (die skala beginnt nicht bei 0 !), mit einer signatur von 2006 ?

This smells like fish...
 
schaut doch mal oben rechts in dem pic -> NVIDIA Logo...
ich wäre da nicht so voreilig ob das ein richtiger benchmark ist
am ende wird als grundlage noch der alte ati-treiber genutzt

@z513 ich bin ganz deiner meinung. abwarten bis die karten draußen sind und dann einen kommentar über die leistugn ablassen. außerdem wäre es wichtig wenn amd/ati mal wieder was reißen würde...
 
Find es schon lustig, wie bei den Karten absichtlich "die Handbremse" angezogen wird.

Wer sich eine solche Karte kauft, wird wohl in der Regel kein Gamer sein.
Der Stromverbrauch und Videodecoder im Vergleich wäre interessanter gewesen.
 
NVIDIA hat eigentlich immer niedrigere Taktraten und ist trotzdem um einiges schneller.

mfg
Tobi
 
Wer sich solch eine Karte kauft, der wird wohl keine aufwendigen Programme/Spiele/Anwendungen benutzten. Ist also die Leistung einer solchen Karte nicht schon fast vernachlässigbar?

Wie schon gesagt, Verbrauch/Lautstärke (Passive Lösungen?)/Funktionalität stehen in diesem Segment im Vordergrund!

mfg
 
Die Grafiken sind sowieso ein Witz.

Wenn ich schon sehe: Quake 4 whs heißt das 1600x1200 mit 4xAA und 16xAF.
Was interresieren mich da 40% Mehrleistung. Toll... statt 10 hab ich dann 14fps.

Wenn die Benchmarks schon von der Konkurrenz kommen dann sollen die doch bitte konkrete Zahlen angeben.
Es ist zwar marketingtechnisch gesehen schön eine Mehrleistung so darzustellen, aber für den versierten Nutzer absolut
unbrauchbar.
 
Kennt jemand die Anschlüße der Karten . Bis jetzt sind Karten mit hdmi Anschluß ja sau teuer .
 
Die getesteten Einstellungen sind für diese Karten doch eh nur theoretischer Natur. Ob nun 1 1,5 oder 2 fps ist doch völlig egal. Beide sind zu langsam für obige Spiele.
 
Abwarten und Tee trinken sag ich da nur außerdem kommt die Präsentation von Nivida ist ja klar das da ihr Produkt schneller ist ;)
 
also ich behaupte das beide marken, nvidia und ati, absolut gleich stark sind :p es ist doch nur eine propagandaschlacht zwischen den beiden firmen.
am ende wird der verbraucher das letzte wort haben.....und wenn der verbraucher objektiv ist, dann entscheidet er sich für nvidia 8-D
 
da les ich ja gerade, dass die ATI Grakas auf 65nm Fertigungstechnologie unterwegs sind.
und trotzdem langsamer also die NVIDIA laut der Grafik.


mfg
Tobi

ps: die Fertigungstechnologien gehen ganz schön in den Keller. Meine ist noch in 130nm^^ 6800GT
 
Zurück
Oben