News Sony Ericsson plant dediziertes Spielehandy

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Was Branchengröße Nokia bereits vor einigen Jahren mit dem n-Gage versucht hat, plant nun offenbar auch Sony Ericsson. Denn wie nun bekannt geworden ist, reichte das Unternehmen bereits im November des vergangenen Jahres ein Patent ein, das genauer auf die Funktionen des geplanten Spielehandys eingeht.

Zur News: Sony Ericsson plant dediziertes Spielehandy
 
was wird das handy mit ne spur PSP design und Technologie
 
Das geht bestimmt daneben, können die doch gleich die PSP zum telefonieren bringen. :D
 
Nja nette Idee hoffentlich net N-gate schrott.....das war kacke
 
Boah fett, HDTV aufm Handy, ich werd bekloppt :)
 
Wiso denn HDTV???

Ich finde auch, dass man dann ne PSP mit Telefon rausbringen kann. Ich würde mir so ein Handy nicht kaufen, da finde ich ne PSP irgendwie besser.
 
Sorry, aber wer braucht das?
Wer wirklich unterwegs spielen möchte kauft sich eine PSP oder einen NDS und zum telefonieren dann doch das traditionelle Handy.

Gott sei dank hat der N-Gage bereits vorgemacht wie "erfolgreich" dieses Konzept sein kann.
 
Auch wenn der N-Gage kein großer Erfolg war, so würde ich Sonys Versuch nicht gleich abschreiben. Erstens dürfte Sony wohl etwas mehr Erfahrung im Spielesektor haben als Nokia und zweitens sieht man ja auch an den Walkman Handys, dass Sony sehr wohl im Stande ist, gute Handys mit "erweiterten Funktionen" herzustellen. Bin mal gespannt, wenn das Teil dann mal erscheinen sollte. Primär zum Zocken würde ich mir aber ein Handy aber nicht kaufen. Höchstens um noch nen Mp3-Player dabei zu haben.
 
Sieht klapprig aus... Ich mag keine Handys, deren Teilen man drehen, wenden, schrauben, schieben oder sonst was kann...

Aber jedem das seine - da nehm ich doch mit den Geräten von Nintendo vorlieb.
 
ich weiß nicht was ihr habt. Ich finds geil =) Sieht nurn bissl dick aus, aber sind ja auch nur Skizzen. Ich bin ma auf die ersten nVidia Handys gespannt. Da sollte ja mal was kommen. Mit OpenGL soweit ich mich erinnern kann.
 
Wie wäre es, wenn man einfach das Handy dreht? Aber wenn man eine komplizierte, hässlich aussehende, fummelige und leicht kaputtbare Lösung lieber hat ist sowas sicher toll.

Wäre auch zu einfach, macht man ja bei den aktuellen Handys schon und schaut da auch von der Optik und Haptik zu gut aus. Da muss auch hässlicher mit mehr Teilen die kaputt gehen können klappen :freak:

PS: Wofür wurde da schon wieder das Patent erteilt? Ich sehe das nichts was auch nur irgend ein Patent würdig wäre.
 
schön, dann kann man seine dvds auch ohne gedrehtes handy kucken ^^

man man, wer brauch sowas..
 
na super! sony ericcson baut sowieso nur schrott... wenn ich nur dran denke das 1 freund von mir schon 5 handys (innerhalb von 4 jahren!) hatte und jedes wurde kaputt, naja.. (und das lag nicht am user!)
 
@ 11)
"Wie wäre es, wenn man einfach das Handy dreht? Aber wenn man eine komplizierte, hässlich aussehende, fummelige und leicht kaputtbare Lösung lieber hat ist sowas sicher toll....."

Finde ich auch. Wozu ein drehbares Display? Wenn ich das ganze Handy dreh, hab ich auch keinen Nachteil, die Produktion ist etwas billiger, und es kann wieder weniger kaputt gehen.
 
Naja, Motorolas Klappmechanismus für die Razr ist gar nicht so schlecht. War da auch erst skeptisch, aber es geht.
Wobei ihr natürlich generell recht habt mit den beweglichen Teilen.
 
hatte jemand von euch überhaupt ein Samsungslider in der Hand? Soviel zum Thema beweglich Teile.
Das Ding ist natürlich total unnötig...
 
Warum so ein Handy, wenn man auch eine PSP mitnehmen kann?
Warum ein Handy, wenn man auch mp3 Player, Digicam, PSP und Minifernseher einzeln mitnehmen kann. Wird es schlüssig, worauf ich hinaus will? :]

Also es sind zwar nur Skizzen, aber ich find die Tasten unten sind scheiße angeordnet ^^

Ansonsten: Warum nicht, wenn Qualität wie bei den anderen SE-Handys stimmt :] Und die Akkulaufzeit sollte bis zum Erscheinen auch so sein wie bei dem aktuellen K810i ^^

Ich finde solch eine Lösung besser als beispielsweise ein Klapphandy. Meine Mom hat das RazrV2 (oder 3?! kP, sieht alles gleich aus) und es spricht mich überhaupt nicht an.


Was ich mich frage:
SE hat also ein Patent angemeldet, auf dieses Verfahren da.
Aber verstößt nicht Nokia dagegen? Haben die nicht auch so ein Handy bereits jetzt im Portfolio? *wunder*
 
Als ob "Spielen" alles im Leben wäre.....

Ich wäre zwar im passenden alter und sicherlich auch zielgruppe von solchen handys oder wie man das nennen soll, aber bin nicht im geringsten daran interessiert.
 
Sorry aber wenn das handy nur annähernd die größe einer psp hat, wär das total scheiße. Passt in keine hosentasche mehr, und ein handy muss schließlich immer griffbereit sein, und von der akkulaufzeit will ich gar nicht erst reden. "Oh ein game unterwegs zur arbeit/schule coo"l, auf dem rückweg ist dann der akku leer, tolle sache.

Ich hab eine PSP und nehme sie fast nie mit 1. zu groß 2. kein entspiegeltes display. (fehlkauf, durch die customfirmware gehts gerade noch, da ich keine games mit einer spielzeit von nur 6 stunden mehr kaufen muss)

Nichts gegen slidehandys habe ein samsung d900 super dünn, passt in jede tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich finde fürs spielen sollte man sich dann doch eher ne PSP kaufen

hatte früher mal vor das nGage zu kaufen, war mir dann aber doch zu komisch, auch die spiele auswahl war nicht so groß, bzw eher super bescheiden =/

mal sehen was SE drauß macht. cool wäre es, wenn das teil UMD´s lesen könnte
 
Zurück
Oben