Windows vista 64 ultimate OEM fragt nach Aktivierung obwohl es längst aktiviert ist

A

amdzocker

Gast
Hall ich habe seit Ende Januar Vista Ultimate 64 OEM.Ich habe es sofort nach der Installation aktiviert,doch nun zeigt er mir seit heute an ich soll es aktivieren,da die hardware geändert wurde,obwohl ich gar nichts geändert habe.Ich habe dann versucht es zu aktivieren nur er zeigt mir dann an,dass der Produkt Key schon gebraucht wird.Was soll ich nun machen ich finde das nämlich ziemlich dreist schließlich habe ich dafür Geld bezahlt.
 
Kannst ja mal ne Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten öffnen und slmgr -upk eingeben. Damit wird der installierte Key deinstalliert und Vista läuft dann wieder als Trial Version. Danach kannst du deinen Key neu eingeben und aktivieren. Wenns nicht funktioniert, musst du wohl den Support anrufen.
 
Das Problem hatte ich auch. Ich bin fast verzweifelt....bis ich letztendlich den technischen Support von Microsoft angerufen hatte (ein erneutes Eingeben des Keys hilft nämlich nicht).
Dort wurde mir tatsächlich geholfen.
Der Grund scheint lt. techn. Support Nero 7 zu sein. Die erste Frage, die mir nämlich gestellt wurde war, ob ich Nero unter Vista installiert habe, welches ich tatsächlich installiert hatte.
Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass Nero 7 bis zur aktuellen Version NICHT kompatibel mit Vista wäre, da es diverse Systemdateien patcht. Diese Patche bekommt man mit einer Deinstallation nicht weg.
Es half tatsächlich nur ein Formatieren der Vista-Partition und eine entsprechende Neuinstallation....ohne Nero.
Mal sehen was Ahead dazu sagt...habe sofort eine entsprechende E-Mail an deren Support gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.

Uwe
 
Nero läuft bei mir Einwandfrei. Bin mir nur net sicher ob ich Version 6 oder 7 verwende ^^
 
Zurück
Oben