Bootlogo vom Bios entfernen?

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo all

Ist es eigetlich möglich das Bootlogo beim schalten zu entfernen? So dass gleich die ladebalke vom XP kommt? Ich hab ein ASUS bord, und das logo bleibt min 15 sec stehen beim hochfahren. Vorher hatte ich dell, und da war ca 3 sec, kaum bermerktbar:rolleyes:

Oder vielleicht die Zeit zu reduzieren?
 
Das ASUS Bootlogo kann man im Bios abschalten, blick ins Handbuch sollte genügen um die Einstellung zu finden.
Wenn kein Handbuch vorhanden, man kann es bei ASUS runterladen.
 
das leigt an deinem system wie alt und wie viel programe und so installiert sind.
kannst ja mal mit bootvis probieren dein startvorganz zu optimieren und beschleunigen.
 
@jackass999 an Programmen kanns ja nicht liegen. Nach dem Formatieren dauert es genauso lang

Wegen Handbuch werde ich nachschauen
 
aso ich hab da auch was verwechselt. du meinst schon das bios logo da.
mhh kannst quick boot enable machen und dann möglichst nich noch per lan booten wollen das dauert auch ewig und die hhd als erstes bootdevice eintragen. floppy seek kann auch aus da sucht es nich immer beim start nach em fdd laufwerk usw. ...
 
also Handbuch kann ich nicht finden, da heißt immer Sorry !! No Data !!

Es ist ein Asus P800E Deluxe board
 
Viel wirst du an der Geschwindigkeit nicht machen können. Es gibt eben Boards, die hauen die BIOS Meldungen innerhalb von 3 Sekunden durch und starten von der Festplatte. So war zum Beispiel bei meinem alten Sockel A Board.
Bei anderen Boards kannst du im BIOS einstellen was du willst und du kommst nicht unter 15 Sekunden. So ist es bei meinem neuen Board.
 
Zurück
Oben