welche 8800 gts 640 ?

AdmiralAthlon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
117
Welche 8800 GTS 640 würdet ihr euch kaufen? Es geht mir nur um die Karte, beileigenden Spiele und Kabel sind eigentlich Nebensache. Prioritäten liegen auf :

1. Leise - sollte sie sein, ganz wichtig. Sind hier alle gleich weil Nvidia Referenzdesign oder gibts doch unterschiede?
2. Preis... natürlich..


grüße

admiral
 
Die billigste da alle denn Refernzlüfter drauf haben ;)
 
Wenns Dir nur um die Karte selbst geht, dann nimm am besten das absolut günstigste Angebot.
Von Sparkle gibts die 8800GTS Calibre mit Doppellüfter, aber ob der was taugt, kann ich Dir nicht sagen. http://geizhals.at/deutschland/a230837.html.

Von daher lieber mit dem Standardlüfter auf der sicheren Seite bleiben. ;)
 
Die Sparkle taugt nix. Zwar etwas kühler als das RefDesign, aber lauter und stromhungriger.

Nimm ne "normale" und regel den Lüfter runter, für 3D hat der Kühler je nach Sys auch genug Power um mit nur 50% zu laufen.

cYa
 
Zur Sparkle: ich meine gelesen zu haben, dass zumindest einer der beiden Lüfter nicht temperaturgeregelt ist. Das wäre in der Tat bescheiden.
 
Ganz egal such dir das billigste modell!
und gut is!
Nimm keine Oc oder mit einen anderen Lüfter!
 
Ich habe gelesen, dass beide nur den Unterschied zwischen 2D, 3D low und 3D high kennen.
Wobei 3D low meistens übersprungen wird :D

Egal was stimmt, Tatsache ist, sie ist lauter als das RefDesign - wer OCen möchte, ist mit letzterem gut bedient, Silent Freunde sowieso.

cYa
 
Die Zotac GF8800GTS &40mb (299€) soll ganz gut und günstig sein. Das Problem ist z.Z. wohl die Verfügbarkeit von 8800GTS Karten mit 640mb die nicht übertaktet und somit um 30-50€ günstiger sind
 
lohnt es sich eine 8800gts version zu nehmen die schon oc ist?

oder bringt das ehr weniger?
 
Da kein Hersteller dir OC nachweist, da sehr aufwenig und somit teuer (Ausnahmen sind zB geflashtes BIOS, Volt Mod oder umgebauter Kühler - wobei gerade bei getauschtem Kühler meist auch umgetauscht wird), OCe lieber einfach selbst, dadurch erreichst eh meist einen höheren Takt.

Wenn du eine GTS auf auf ~630/14xx/1000 übertaktest, bringt das zwischen 20% und 30& mehr Power - je nach Spiel und Settings.

cYa
 
die oc versionen habe doch genau die gleiche hardware, oder? zumindest sind bei den meisten die kühler gleich^^ dann sollte man doch ohne probleme auf den takt gehen können den die oc versionen da haben ohne nen neuen kühler zb zu holen, oder?
 
In den meisten Fällen gehen die non-oced Karten genauso gut wie die ab Werk übertakteten. Allerdings verliert man offiziell die Garantie (Nachweis ist natürlich kaum zu führen).

Manche overclockten Karten haben allerdings ein anderes BIOS des Herstellers drauf.

Mfg
 
Zurück
Oben