bekomme Grafikkarte nicht zum laufen

user72

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4
Hallo

Ich habe mir die Asus EN7600GT/2DHT/256M/A geholt. Nun bekomme ich sie sicht zum laufen.
Pc bootet normal , sobald er Windows Vista Home Premium 32bit lädt kommt kein signal mehr am monitor an , ich habe beide DVI ausgänge probiert auch mit VGA Adapter habe es mit den nvidia Treiben 158.18 und den von ASUS 97.46 versucht , alles ohne erfolg Confused . Hat noch jemand ne Ide oder ewentuel Karte def. ?? bevor er MS läd hab ich ja bild .

Gruß user72
 
Moin. Ich würde mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten. Vielleicht ist es ja echt nur ein Treiberproblem. Deinstallier mal im abgesicherten Modus alle Treiberreste mit Drivercleaner. Denn wenn die Karte ein Bild beim booten zeigt gehe ich nich davon aus, dass sie defekt ist.
 
Hallo User 72
Soviel ich weiß, läuft die Asus EN 7600 GT nicht weil sie nicht mit Windows Vista kompatibel ist. Der Chipsatz der Asus erkennt die Vista Treiber gar nicht.
Einzige Möglichkeit : Vista Treiber von Asus für Deine Karte installieren !
 
im abgesicherten modus bekomme ich auch kein signal

der Vista Treiber von Asus ging auch nicht, werde mal ASUS morgen anrufen
 
tauchenpt schrieb:
Hallo User 72
Soviel ich weiß, läuft die Asus EN 7600 GT nicht weil sie nicht mit Windows Vista kompatibel ist. Der Chipsatz der Asus erkennt die Vista Treiber gar nicht.
Einzige Möglichkeit : Vista Treiber von Asus für Deine Karte installieren !

so ein schwachsinn hab ich ja noch nie gehört...

andere frage: wie willst du überhaupt verschiedene treiber ausprobiert haben wenn du selbst im abgesicherten modus kein signal kriegst?

probier die karte mal in nem andern pc, wenn sie da auch nicht geht dann isse hinüber. was anderes fällt mir grad nicht ein
 
Janz schrieb:
andere frage: wie willst du überhaupt verschiedene treiber ausprobiert haben wenn du selbst im abgesicherten modus kein signal kriegst?

ich habe jedes mal alte karte rein , ist eine 6600 GT
 
das is auch nicht gerade ne optimale lösung nen treiber zu installieren, weil er den ja für die 6600gt installiert und nich für die 7er.
und wenn die forceware treiber komplett deinstallierst und die 7er so reinsteckst kriegste auch kein bild?das hört sich für mich ziemlich komisch an,signal überschreitung dürfts dann nämlich nich geben da windows dann mit ner niedrigen auflösung und 60hz starten müsste.

geht die karte nur unter vista nicht? bzw. hast du schon mal xp ausprobiert?
 
Mache mal folgendes:

Setze die 6600er rein und deinstalliere alle Graphikkartentreiber, stelle die Bildwiederholungsrate auf 60 HZ.

Setzte dann die 7600er rein und starte Dein System, es sollte jetzt alles funktionieren.

Wenn nicht, setze die 6er wieder rein, sichere Deine Daten, stecke die 7er rein und installiere Windows neu. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Was tauchenpt geschrieben hat, kannst du ausblenden, dass ist Unfung.
 
Leon dein ersten vorschlag hatte ich auch schon ausprobiert, ich habe dann mal von der CD gestartet und siehe da es ging, also war mein System defekt , habs dann neu aufgesetzt und jetzt gehts
 
einfach mal NICHT Vista nehmen, sondern XP... :p
Vista hat erstnoch mal ein Jährchen Kinderkrankheiten auszubüglen.

XP ist auch erst brauchbar geworden, als SP2 rauskam... also Finger weg von dem "neumodischen" Gekrämple.. meine Tipp.
 
@ Caypiranha wie du lesen kannst gehts jetzt... deswegen finde ich den "Tipp" auf Vista zu verzichten recht unangebracht. Wer es nutzen will der nutzt es. Gibt schließlich schon genug Leute, die es installiert haben.
 
Zurück
Oben