News Telekom plant Zukäufe im Internetsegment

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Deutsche Telekom plant offenbar, im Internetgeschäft durch Zukäufe zu wachsen. Nach einer ersten kleineren Investition beim Skype-Konkurrenten Jajah, die aufgrund des geringen Volumens eher wenig Beachtung fand, könnte fortan ein zunehmendes Engagement im Web 2.0 Segment anstehen.

Zur News: Telekom plant Zukäufe im Internetsegment
 
Und die nötige Kohle für die Investitionen im Ausland spart man im Inland ein, indem man 50.000 Stellen zu schlechteren Konditionen auslagert. Ach Mensch, dass scheint doch das zu sein, was die Kritiker des Streikes gern sehen... *ironie*
 
Toll aber T-Systems wollen sie zerschlagen.. Wie man so auf anderen großen IT News seiten lesen kann... Fragt man sich doch was dahinter steckt...

Übrigens: T-Systems will sich Cerberus unter den Nagel reißen... Die gleichen die auch Chrysler gekauft haben...

Hovy
 
@Mike Ist Web 2.0 nicht sozusagen die revolution des Internets?!? Also ich kann es nicht wirklich erklären aber viele Konzerne sind erst ins Internetbuisness eingestiegen, gescheitert und hatten sich wieder zurückgezogen ... nun ist das Internet scheinbar doch nicht so ein Flop, wie zuerst gedacht und die Internet Unternehmen spriessen wieder! (Web 2.0 beschreibt glaube ich die Entwicklung des Internets bezüglich der Wirtschaftlichkeit) Berichtigt mich BITTE !


Ich hoffe die T-kom kommt langsam zur Besinnung!
Die Verschwenden Geld wo sie können und dem Endverbrauchen nutzt es nichts... Die ham doch nichtmal in Deutschland alle Bediehnt, da gibts noch ätliche die noch auf DSL warten und die wollen jetzt die Leute im Ausland abziehen, weil sie hier schon verschriehen sind... tolle wurst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Web 2.0 kann ich nicht mit einem Satz erklären. Web 2.0 steht für vieles und jeder versteht darunter etwas bisschen anderes.
Ich denke das Hauptmerkmal des Web 2.0 ist das Veränderte Benutzen. Man ist nicht mehr Konsument, sondern Produzent. Wikis, Weblogs, Photo- und Videosharing - überall ist der Benutzer der Produzent. Die Nutzer schaffen zusammen große Projekte (z.B. Wikipedia). Das Internet "gehört" sozusagen wieder dem Nutzer.
 
"Web 2.0" meint eigentlich "Inhalte, die von den Nutzern [mit]gestaltet werden".
 
Zurück
Oben