Icon Salat auf Desktop

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Hi.

Auf nem FirmenPC hier ist des öfteren das Problem das alle Icons auf dem Desktop nur als Win32 Icon zu sehen sind.

Ausprobiert haben wir bereits:
Tweak UI Icon reparieren, Registry "Max Cached Icons" erstellen und die IconCache.db im Profil entfernen. Nichts hat irgendetwas gebracht. Wir müssen jedesmal das Icon von Hand über Eigenschaften aktivieren(dort steht es richtig drin).

Kennt jemand vielleicht noch einen guten Tipp?
 
Dürfen überhaupt Änderungen auf/am Desktop gespeichert werden? Oder gibt es eine (lokale) Gruppenrichtlinie, die das verbietet? Haben die Kollegen ähnliche Probleme? Das würde ich als Erstes abklären.

Danach die Standards... Funktioniert mein Profil? Profil aufräumen/mal mit einem anderen User anmelden. SFC.EXE "befragen". Servicepack noch mal nachziehen. Gibt es Updates/Hotfixes für dieses Problem? Ist der Treiber der Grafikkarte i. O.? Sind die Anzeige-/Monitor-/Grafikkarten-Einstellungen einwandfrei? Sollte ich mal diverse Codecs deinstallieren? Schon mal dxdiag.exe gestartet? Was sagt das Eventlog?

Und nach längstens zwei Stunden Fehlersuche Datensicherung und neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben