PC bootet nicht - denke ich jedenfalls

-=Sp1d3r_J4y!!=

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
475
Hi community,

Als ich heute meinen PC starten wollte, kam er nicht weit. Bin nicht so der Pro, kenne mich also nicht gut aus. Jedenfalls fing er an zu booten, hörte aber nach kurzer Zeit auf mit folgender Fehlermeldun:

Unmountable_Boot_Volume

Vorher stand etwas da, was vorher noch nie dastand, und zwar:

Bus No. Device No. Func No. Vendor/Device Class Device Class

Danach kommt ein "Bluescreen" Wo die oben genannte Fehlermeldung aufgelistet war und dadrunter was ich tun soll, wenn das schon öfters passiert ist. Allerdings komme ich nicht einmal so weit, weil der PC gar nicht erst startet. Auch nicht im abgesicherten Modus. Ich hab echt keine Ahnung was passiert ist. Vielleicht ist die Batterie leer....Gestern ist kurzzeitig die Sicherung rausgeflogen, und dem PC ging auch der Saft aus. Ich hoffe ihr habt Lösungen parat :D

MfG,

Jay
 
Schließ die Festplatte an einen anderen Computer an und mach ein Checkdisk(chkdsk). Manchmal kann man Checkdisk auch über die Wiederherstellungskonsole mit der Windowsboot CD starten, funktioniert aber selten. War bei nem Freund auch mal, als beim booten jemand über die Steckdoseleiste gestolpert ist :lol:
Das hat schon so manchen vor der Zerstörung der ganzen Festplatte bewahrt. ;)
 
Kannst auch mal versuchen über die Wiederherstellungsconsole den Bootsektor neu schreiben zu lassen. mit dem Befehl "fixboot" oder "fixmbr". Danach sollte die Platte wieder als Bootlaufwerk anerkannt werden.
 
Hi,
hatte das selbe Problem bei dem fehler Unmountable_Boot_Volume (Bluescreen) und nicht mehr gestartet.
Meine Sis hat zufrüh den Pc ausgemacht dadurch wurde die Bootdatei beschädigt.
Einfach Windows Cd rein Wiederstellungskonsolle öffnen und eine neue Bootdatei erstellen. So hatts bei mir gefunzt

sorry war zu spät machs wie @catdog gesagt hat dan funzt wida.
Sers