PC bootet nicht - denke ich jedenfalls

-=Sp1d3r_J4y!!=

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
475
Hi community,

Als ich heute meinen PC starten wollte, kam er nicht weit. Bin nicht so der Pro, kenne mich also nicht gut aus. Jedenfalls fing er an zu booten, hörte aber nach kurzer Zeit auf mit folgender Fehlermeldun:

Unmountable_Boot_Volume

Vorher stand etwas da, was vorher noch nie dastand, und zwar:

Bus No. Device No. Func No. Vendor/Device Class Device Class

Danach kommt ein "Bluescreen" Wo die oben genannte Fehlermeldung aufgelistet war und dadrunter was ich tun soll, wenn das schon öfters passiert ist. Allerdings komme ich nicht einmal so weit, weil der PC gar nicht erst startet. Auch nicht im abgesicherten Modus. Ich hab echt keine Ahnung was passiert ist. Vielleicht ist die Batterie leer....Gestern ist kurzzeitig die Sicherung rausgeflogen, und dem PC ging auch der Saft aus. Ich hoffe ihr habt Lösungen parat :D

MfG,

Jay
 
Schließ die Festplatte an einen anderen Computer an und mach ein Checkdisk(chkdsk). Manchmal kann man Checkdisk auch über die Wiederherstellungskonsole mit der Windowsboot CD starten, funktioniert aber selten. War bei nem Freund auch mal, als beim booten jemand über die Steckdoseleiste gestolpert ist :lol:
Das hat schon so manchen vor der Zerstörung der ganzen Festplatte bewahrt. ;)
 
Kannst auch mal versuchen über die Wiederherstellungsconsole den Bootsektor neu schreiben zu lassen. mit dem Befehl "fixboot" oder "fixmbr". Danach sollte die Platte wieder als Bootlaufwerk anerkannt werden.
 
Hi,
hatte das selbe Problem bei dem fehler Unmountable_Boot_Volume (Bluescreen) und nicht mehr gestartet.
Meine Sis hat zufrüh den Pc ausgemacht dadurch wurde die Bootdatei beschädigt.
Einfach Windows Cd rein Wiederstellungskonsolle öffnen und eine neue Bootdatei erstellen. So hatts bei mir gefunzt

sorry war zu spät machs wie @catdog gesagt hat dan funzt wida.
Sers
 
Ich war leider viel zu ungeduldig, hab die Festplatte in einen anderen PC eingeaut und formatiert. Habe vor zwei Tagen meine neue Hardware bekomen, und aes zusammengebaut inkl der formatierten Festplatte. Jetzt hab ich einen neuen Fehler. Bin mir alerdings nicht sicher, ob es an der Festplatte liegt. Denke schon.
Und zwar heißt es da:

NTLDR fehlt Neustart durch.....

Dummerweise weiß ich nicht, was NTLDR ist :D Hat jemand on euch eine Lösung parat?
 
NTLDR ist auch eine Bootdatei.
müsste auch mit der Windows CD wie oben beschrieben zu lösen sein.

mfg
 
Kann mir da jemand noch genaue Arbeitsschritte aufzählen? Ohne schaffe ich es bestimmt nicht! Das dumme ist jetzt, dass der Monitor schwarz bleibt. "No Signal Detected", und er geht auf Standby. Alles ist angeschlossen, aber ich hab echt ka woran DAS jetzt wieder liegt!
 
d.h. du siehtst nicht mal mehr den POST vom BIOS?
(da wo die ganze hardware aufgelistet wird, ganz am anfang)

ansonsten hätt ich noch vorgeschlagen ne Bootdiskette einlegen, mit der booten,
da is dann die entsprechende ntldr datei drauf. die dann einfach nach "C:\" kopieren dann müsse es wieder laufen. is am einfachsten wenn du n Diskettenlaufwerk hast.

wenn sich allerdings überhaupt nichts mehr tut dann ists schwer zu sagen.
piept er irgendwie komisch wenn du ihn startest?

mfg
 
Nein. gar nichts. Hört sich ganz normal an! Ich kann mir nicht erklären, wieso der Monitor jetzt nichts mehr macht. Das habe ich immer, wenn der PC üer längere Zeit nicht an ist. Nach Urauben zum Bespiel. Den Post vom Bios habe ich bisher noch gar nicht gesehen, weil der PC so weit gar nicht erst kommt.
 
-=Sp1d3r_J4y!!= schrieb:
Ich war leider viel zu ungeduldig, hab die Festplatte in einen anderen PC eingeaut und formatiert. Habe vor zwei Tagen meine neue Hardware bekomen, und aes zusammengebaut inkl der formatierten Festplatte. Jetzt hab ich einen neuen Fehler. Bin mir alerdings nicht sicher, ob es an der Festplatte liegt. Denke schon.
Und zwar heißt es da:

NTLDR fehlt Neustart durch.....

Dummerweise weiß ich nicht, was NTLDR ist :D Hat jemand on euch eine Lösung parat?


Neuinstallieren. Nach dem Formatieren der Festplatte bringt auch kein rüberkopieren der NTLDR mehr was, das OS ist weg.

Ist eigentlich die Klassische Fehlermeldung wenn du eine nicht Bootfähige Diskette im Laufwerk hast und das Floppy - Laufwerk in der Bootreihenfolge vor der Festplatte kommt.

Für den schwarz bleibenden Bildschirm, würde ich jetzt einfach mal sagen probiere mal nen anderen Monitor/Grafikkarte aus. Eventuell hat sich aber auch nur das VGA - Kabel gelöst.
 
Sch....Und was mache ich jetzt? Die Festplatte scheint ja das Zeitliche gesegnet zu haben. Also keine Chance, die wieder vernünftig zum laufen zu bringen?
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit nicht das deine Festplatte defekt ist. Du musst dein OS (Betriebsystem z. B. Windows XP) einfach nur neuinstallieren.
 
Oh, Pardon. Gutt. Und wie mache ich das, wenn ich erstens nichts sehe, und zweitens nichts passiert wenn ich meine XP CD im Laufwerk habe? Wie ich sowas hasse!
 
Wie gesagt probiere nach Möglichkeit mal einen anderen Monitor bzw. eine andere Grafikkarte aus. Wenn das nicht hilft gäbe es noch die Möglichkeit dein Bios zu reseten (wirkt manchmal Wunder), das würde ich aber erst machen wenn du mal einen anderen Monitor bzw. Grafikkarte dran hattest.
 
Ok, also doch die harte Methode CMOS - Reset. Ich weis nicht ob es hilft aber es ist eine möglichkeit. Auf deinem Mainboard sollte es einen Jumper geben um das CMOS zu reseten, wenn nicht gibt es noch die Möglichkeit einen CMOS reset durchführen indem du den Rechner vom Strom nimmst und die Batterie auf dem Mainboard entfernst. Sollte jeweils im Handbuch stehen wo du was findest.
 
Hmm, ich habe die Hardware heute morgen eingebaut. Meinst du, das hilft? Bin da leicht unwisend:D
 
Wie gesagt ich weiß nicht ob es hilft. Es kann manchmal aber auch Wunder wirken. Ich arbeite bei einem Computerhersteller (nur Auftragsarbeiten und hauptsächlich Server, CPU - Kartensysteme u. ä.) und habe hierbei eine Menge erlebt. Dabei auch häufig, das ein CMOS - Reset bei solchen Fehlern geholfen hat. Und kaputtmachen kann man dabei eigentlich nichts.
 
Oh man, son Mist. Dan werde ich das mal versuchen! Wie sähe es mit ner neuen festplatte aus?
Da is son kleiner Knopp neben der Batterie......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben