Vista und die Bluescreens

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
Hallo an alle Vista-Nutzer


Habt ihr auch so eure Probleme mit Vista? Genauer mit Bluescreens? Ich hab am Tag so 3 Stück. (Hab ich schon in einem anderen Thread gepostet). Ich dacht mein PC kackt ab, aber dan hat ein Kumpel von mir gemeint, das dies die Kinderkrankheiten von Vista seien und er auch Bluescreens hat.
Geht es euch auch so?
 
Also ich hatte bei mir bisher noch keinen einzigen Bluescreen bei vista, und das läuft jetzt so ca 1 Monat.
 
Ich hab mir auch vor ca. 1 Monat gleich ein neuen PC mit Vista zugelegt. Es lief auch ohne einen Fehler bis vo 4 Tagen. Da erhielt ich einen Bluescreen nach dem anderen. Ich habe überhaut nichts verändert oder sonst was gemacht. Des kam einfach so, wie wenn einer nen Schalter umlegt. komisch:confused_alt:
 
Einen Einzigen hatte ich am Anfang.... Vista mag die Treiber meines DVBT Sticks net....
Ansonsten nie wieder einen gesehen. Scheint also wenn dann an Treibern zu liegen
die sich mit Vista in die virtuelle Wolle kriegen ;)
 
Solange deine Hardware mit Vista kompatibel ist und du keine alten, nicht-kompatiblen Anwendungen installiert hast, sollte es keine Bluescreeens geben.

Forsche am besten mal in der Ereignisanzeige nach dem Grund. Sollte sich kein spezielles Programm oder ein spezieller Treiber ausfindig machen lassen, könnte es entweder eine generelle Inkompatibilität eines Bauteils deines PCs sein, oder eventuell ein Hardwaredefekt (der sich dann aber auch unter XP zeigen müsste)
 
das komische ist eben nur, dass ich die Bluescreens erst seit 5 Tagen erhalte. Davor lief alles ohne Fehler. Das ist imerhin auch schon 1 Monat
 
naja, so ein ram-riegel geht zb dann kaputt wenn ihm danach ist, wenn das wirklich von heute auf morgen passiert ist, sieht es gut für einen Hardwaredefekt aus...
Willst du auf Nummer sicher gehen, installiere mal Windows neu, sollte das PRoblem durch einen Treiber oder eine Anwendung entstanden sein. Sollte es danach immer noch Bluescreens hageln, wird wohl irgendetwas den Geist aufgegeben haben. Da kann es sein, dass dir wie gesagt die Ereignisanzeige gute Hilfe beim Fehlersuchen gibt.
 
Inzwischen läuft er wieder einigermaßen stabiel. Hoff ich. war die letzten Tage wenig dran.
RAM umtauschen ist kein Problem. Ich hab noch 2 Jahre Garantie, weil ich mir ja erst ein neuen PC vor nem Monat gekauft hab. Dann kann ichs erst nochmal ein bischen beobachten und vllt. ist es ja ein Treiberproblem was mir die Ereignisanzeige sicherlich zeigen wird.


EDIT:
Sagte ich stabil? Nein ist es nicht. Ganz im gegeteil. Ich werde in jetzt doch wohl einschicken lassen müssen. Da bin ich auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ständig Bluescreens. Dann ging es, doch ich konnte keine Spiele installieren. Das Problem wurde damit gelöst, dass ich XP wieder draufgehauen hab :D
 
wer weiß was die alles in die 'sicherungskopien' eingebaut haben. erinnert mich alles an ein pc spiel das immer langsamer wurde...und dann stellte es sich heraus, dass es nur bei illegalen kopien passierte :D
 
Ich frage mich wirklich, wieso die User so geil auf diesen sch.... Vista sind, läuft nicht stabil, verbraucht ohne ende ressourcen, ist langsamer als XP bei games, mmhhhhh !!!!!

PSYCHO
 
Alls es rauskahm, fand ich es auch scheiße. Dann hab ich mir nen neuen PC geholt mit Vista und war 1 Monat zufrieden. Hatte keinen Fehler. Inzwischen bin ich nicht mehr so überzeugt von Vista, seit dem ich mehrere Bluescreens bekomme
 
Hab Vista auf zwei PCs laufen, ist performant, super-stabil und lässt sich gut bedienen. Erstaunlicherweise kommt Kritik daran oft von Leuten, die es selbst nicht ausprobiert haben (und mit ausprobieren meine ich nicht mal schnell installiert und nach zwei Tagen wieder gelöscht...) Meistens wenn Vista Bluescreens bringt liegt es daran, dass falsche Treiber installiert werden oder ein HW-Defekt vorliegt. Es ist bei weitem nicht so schlecht wie der Ruf. Übrigens hat man die gleichen Sachen auch schon über 98, XP, etc gesagt...
 
ist immer so bei neuen sachen. und wenn die größten kritiker es dann mal haben, dann hatten sie es natürlich schon immer drauf ;)
ich bin zb lange bei win98 geblieben und mag es jetzt noch. total schnell und stabil (!) hatte insgesammt weniger blue scr. bei win98 als bei XP. verwende dennoch XP und bin sehr zufrieden damit.
 
Eben. Viele meckern und haben Vista noch nicht mal richtig benutzt. Ich habs jetzt ca. 1 1/2 Monate und wie gesagt bis vor 6 Tagen lief alles einwandfei. Jetzt kommen eben die Bluescreens. Werde meinen PC jetzt mal einschicken um die Hardware testen zu lassen. Nicht dass ich noch falsche Meinungen über Vista äußere.
 
Vista nutze ich jetzt hauptsächlich, XP nur noch in ausnahmefällen. Vista läuft nahezu perfekt :)
Bluescreen hatte ich nur als ich im Bios rumgespielt habe. :lol:
 
Ich hatte mal Einen. Das war ne recht Kompische begebenheit. Vista hat sich wie aus dem Nichts heruntergefahren und neu gestartet (der Rechner war nicht in Benutzung und alle Programme waren geschlossen). Nach dem Wilkommensbildschirm kam dann direkt ein Bluescreen, doch nach nem Neustart ging wider alles. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher probiert habe, einige Dateien von ner externen Festplatte zu kopieren. Da hat das System dann aber bei ca. 50% gemault, dass für eine Datei mit 8,4 kb nicht mehr genügend Arbeitsspeicher verfügbar sei. Nach dem Neustart ging es dann wider perfekt. Übrigens wurde die kopierrate bei den drei Fehlversuchen immer langsamer.
 
Ich hatte bisher nur einen bei Stalker, das hat sich mit nem Blue Screen früher immer verabschiedet.
Aber sonst noch NIE unter Vista, was ander Anwendungen angeht.
Vista is sehr stabil.
 
Ich hab Vista am Verkaufsstart gekauft und ein paar Tage danach installiert, es ist also wenn ich richtig rechne über 4 Monate im Betrieb bei mir - in der Zeit hatte ich irgendwie genauso viele Bluescreens wie in den letzten Jahren Windows XP - keinen...
 
Die Bluescreens erinnern mich an ME, dort haben sie auch zum "Alltag gehört".
 
Zurück
Oben