• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Sim City 5?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Lange Zeit war es um die Städtebausimulation schlechthin, Sim City, ziemlich still geworden. Jetzt mehren sich die Gerüchte darüber, dass der neue, nunmehr fünfte Teil endlich anstehen könnte. Getrieben werden diese Gerüchte von dem Gaming-Magazin „Games for Windows“.

Zur News: Kommt Sim City 5?
 
Hoffentlich kommts net, die Welt hat schon genug schlchte Spiele...
 
Cool, hoffentlich werden dabei auch konzeptionelle Probleme aus SC4 ausgebügelt (Handel zwischen Städten, usw.) Wenn man jetzt endlich auch mal per Virtual Copter (gabs mal als eigenes Spiel von Maxis, da konnte man seinerzet die SC2000-Städte reinladen) in eine ordentliche 3D Stadt fliegen könnte, wärs mal wieder witzig - aber das wäre eher Spielerei...
 
@2 : "Handel zwischen Städten, usw." Sollte das nicht schon mit einem update für SC4 kommen ?

Irgendwie denke ich das die Zeitschrift es nur ausnutzt um sich selber bekannter zu machen .. "Games for Windows" Was für'n bescheuerter Titel.
 
Und hier der erste InGame Screenshot:
 

Anhänge

  • media.jpg
    media.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 707
Nee, hier der erste screen:

18t.jpg
 
Lol, netter Screen, JaniC ;-)

Fand SimCity 2000 toll, 3 ging so, 4 hab ich nicht mehr probiert. Die Ruckelorgien der Vorgänger haben's mir vermiest.
 
Ich habe auch 2000, 3 und 4 tage- und nächtelang gespielt und sie haben mir alle Spaß gemacht. Wenn das 5er kommt, ist es so gut wie gekauft!
 
Alles nach SimCity2 war schlecht.. einfach nur schlecht..
 
@2) Kokojin

Ich glaube du hast sowieso nichts zu melden, den ich bin überzeug das du andere Spiele spielst, und über etwas - absolut undefiniert und falsches - zu äussern gehört nicht hin.

Du hast das Spiel weder gespielt, und ich bin überzeugt du hast wohl nicht mal eine ahnung was SimCity ist.

Ich bin seit SimCity 3000 dabei, der absolute burner war SimCity 4 - da gabs dann auch ein AddOn dazu. Fand es immer genial wenn man eine riesen Stadt hat, dan der Wechsel von Tag zu Nacht switchte .. einfach genial. Anbei war/ist die Musikalische untermalung ebenfalls genial gelungen.
Bin schon total gespannt wie SimCity 5 aussieht, jep da freu ich mich tatsächlich drauf.

:o


@RubyRhod

Ich glaube es wurde dir einfach alles zu komplex und du hattest kein erfolg mehr. Und genau desshalb - vertrittst du die Meinung schlecht - aber definiere schlecht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mal auch auf deine Frage antworten:

Komplex war SimCity schon immer, spätestens ab 2000. Und manchmal fand ich es nicht ganz logisch, wie das Spiel auf mein Einwirken reagiert hat. Das schlimmste aber ab Sim City 3 war die Performance, die selbst auf damaligen High-End-Rechnern zu wünschen übrig ließ!
Nett anzusehen waren alle Teile, der Suchtfaktor, vor allem in der Aufbauphase der Stadt, ist unbestritten.
Ich fand jedoch, dass es mit fortschreitender Spieldauer etwas langweilig wurde.

Gruß ErichH.
 
At0ri: Meinst Du, Du hättest mehr oder weniger zu melden als Kokojin? Hatte ich Dir nicht neulich schonmal was zu Deiner Ausdrucksweise geschrieben?
 
ich kann mich ErichH. voll und ganz anschließen. werd den 5. teil wohl eher nicht austesten, hab früher schon genug städte gebaut.

@ At0ri: du bist erst seit SC3k dabei und glaubst, du hast was zu melden? :lol:
 
SimiCity 5, darauf warte ich auch schon! SimCity 4 ist schon ziemlich gut in Verbindung mit dem Addon Rush Hour. Leider wird die Performance immer schlechter umso größer die Städte in den Regionen werden, trotz High-End Rechner mit Dual Core Rechner. Das demotiviert den weiteren Spielverlauf. Für mich ist SimCity 4 der bisher bester Teil der Reihe!

Ich würde mich freuen wenn nun eine richtige 3D-Umsetzung kommt mit einem verbesserten Wirtschaftsystem. Ist aufjedenfall sogut wie gekauft wenn es erscheint :D
 
Wenn SC5 kommt, ist es sofort gekauft!
Hatte riesigen Spaß mit SC2000, SC3000 und SC4 :)
SC4 war dann auch deutlich komplexer als die Vorgänger, was zur Folge hatte, dass man nicht mit Geld um sich werfen konnte, wenn man eine größere Stadt aufgebaut hatte.
Ich freue mich jedenfalls schon auf SC5 =)
 
Ich find den Chefredakteur lustig XD

Sim City 4 hat mir einigermaßen gefallen. Werd' mir den 5ten Teil sicherlich mal anschaun.
 
Ich hab alle SimCity Teile gespielt, ja auch das Ur-SimCity mit dieser Grafik:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/media_fast/626/simcity_3.jpg

Sie waren allesamt sehr gut und haben Riesenspaß gemacht, daher werde ich auch mal einen Blick auf SC5 werfen. Ob ich es kaufe bleibt abzuwarten, da ich in letzter Zeit nicht mehr so der Gamer bin ...

Aber ich finds gut, dass alte Klassiker mal wieder aufpoliert werden :)
 
Ich hatte damals 90 DM ausgegeben für Simcity (1) wohlgemerkt in einer blauen Infogrames Schachtel mit einer 3,5 Zoll Diskette. Ja so war das damals Kinders. Ich fand z.B. den vierten Teil echt gut. Einen starken PC natürlich vorausgesetzt. Ist jedenfalls ne schöne Abwechslung zu den teilweise eintönig gewordenen restlichen Generes
 
Zurück
Oben