• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Sim City 5?

Sim City 2000 war immer noch das geilste der Serie :D
Das einzige Spiel was ich jederzeit wieder spielen würde =)
greetz µatze
 
90DM... da sieht man mal, dass die Spiele damals au zu teuer waren ^^
 
raph schrieb:
Cool, hoffentlich werden dabei auch konzeptionelle Probleme aus SC4 ausgebügelt (Handel zwischen Städten, usw.) Wenn man jetzt endlich auch mal per Virtual Copter (gabs mal als eigenes Spiel von Maxis, da konnte man seinerzet die SC2000-Städte reinladen) in eine ordentliche 3D Stadt fliegen könnte, wärs mal wieder witzig - aber das wäre eher Spielerei...

jupp das gabs, und das hieß sim copter, ich fand die idee zwei spiele auf diese art und weise zu kombinieren auch echt cool
 
das bild ist ja riesig... kann mir gut vorstellen, dass das ein fake ist. ich warte leiber mal ab.
 
Wird bestimmt geil, falls Inovationen vorkommen sollten :d
 
Leider hatte man sich damals mit solchen (3D-)Dingen derart verzettelt das Maxis kurz vor dem Aus stand. Da muß man EA glatt mal danken, das man Maxis zwar gekauft (=gerettet) hatte, aber als relativ eigenständige Abteilung weiterleben hat lassen.

SimCity5 soll angeblich den Titel "SimCity Societies" tragen. Wie aber gerade gelesen hab, soll Teil 5 nicht mehr bei Maxis entstehen, sondern beim Caesar IV Entwickler "Tilted Mill Entertainment". Was soll das denn? Sind die bei Maxis zu sehr mit Sims-Addons und Spore beschäftigt? Na hoffentlich geht das gut.

Achja, "Games for Windows" ein bescheuerter Titel? Tja, mag sein, aber der offizielle Name des Microsoft PC-Spiele-Programms. Na so ein Zufall, was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal wieder SimCity. Hab viel Zeit in das Spiel investiert, Tage über Tage und natürliche auch viel Nächte. Damals hatte ich noch einen Amiga 500 CDTV und einen "kleinen" Nindento (NES und dann SNES). Bin mal gespannt was der 5 Teil so bringt, der letzte SimCity Teil war ja nicht so Toll. Kann auch sein das meine Ansprüche seit SimCity 2000 gestiegen sind. ;)
 
ich will eine Neuauflage von Sim Farm, um dort zum absoluten großBAUER aufzusteigen.
 
Also ich hab mal Sim City 4 auf meinem jetzigen System getestet und es war unspielbar, selbst auf der niedrigsten Auflösung. Es hat immer gleich rumgeruckelt beim scrollen, ist ein Prob vom Spiel, oder was kann das sein? Würde es schon gerne mal zocken :(

@Topic: Freu mich!!! :)
 
also eigentlich finde ich das spiel nochnichtmal so schlecht wenn man mal was anständiger am spiel arbeiten würde und es besser optimieren würde....

kann mich dem nur anshcließen, dieses Wort Sims ist einfahc nicht mehr auszuhalten!
 
@opderoso

der Meinung schließ ich mich sofort an. Sim Farm war einfach nur Hammer. Auch SimTower fand ich irgendwie ganz lustig.
SimCity fand ich aber auch sehr cool. Den vierten Teil habe ich aber nie gespielt, weil mir der dritte schon nicht gefallen hat. Das beste Spiel aus der Reihe war daher für mich SC 2000.
 
SimCity 5 wäre schon toll. Aber ohne die Nachteile von SimCity 4: Hoche Hardwareanforderung (selbst auf heutige PCs rucken große Städt manchmal); plötzliche Abstürze (immer dann, wenn man das speichern vergessen hatte.

Kennt eigendlich noch wer SimAnt (Ameisensimulation)...das könnte man doch mal überarbeiten...
 
SimCity *denkt grade zurück, an die alten Tage an denen man noch den Urklassiker, wie qeo ihn gelinkt hat, gespielt hat* -> Boah sch.... bin ich alt geworden. :evillol:

Also ich werde ein Auge drauf werfen, wenn es tatsächlich kommen wird. Mit Sicherheit!

Aber was zu Maxis und Co.
Insgeheim glaube ich ja, dass Spore, Sims, SimCity, Sim Copter und wie sie alle heißen irgendwie soweit zusammengefügt werden, dass den Inhalt von allen irgendwie überall wieder finden wird können.
Fängst mit Spore an, dann wenns dann an dem Punkt gelangst SimCity Elemente zu verwenden und endest dann, für unsere Gesellschaft typisch, langweilige Sims "Big Brother is watching you" Spielserie.

Ich hoffe auf die Idee kommen sie nie....:freaky:
 
Nach SimCity2000, mein Lieblingsspiel mit deutlichem Abstand, kam da nichts tolles mehr. SC3 war in meinen Augen nur ein Aufguss, SC4 liefert auch auf heutigen PC's noch keine optimale Performance.
 
Eigentlich nichts neues. Wer die GameStar fleissig ließt so ist dem sicher schon verher aufgefallen, dass öfter behauptet wurde EA hätte solch ein Projekt am laufen und das schon seit längerem.
Freu mich, aber auf jedenfall. Spiele noch heute hin und wieder den 4 Teil und den finde ich schon klasse.
 
da ich schon seit dem ersten teil dabei bin und mir der letzte teil, trotz ein paar bugs, immernoch gefallen hat, werd ich mir sim city5 garantiert holen!

warum müsst ihr euch eig alle streiten? lasst doch die anderen mit ihrer meinung in ruhe....
Black
 
Ich finde das Spiel mittlerweile ziemlich langweilig. Es ist ziemlich auf Amerika fixiert das sieht man schon daran wenn man Bahnstrecken baut und dort nur amerikanische Dieselloks fahren.
Schade das es kein Verkehrsgigant 2 gibt:(.

gruß
Lumi25
 
Bin auch schon seit dem Ersten mit dabei.

Würde mich echt Freuen wenn es dazu einen 5ten Teil geben würde, Etwas platz hab
ich auf den Regal noch :D
 
Artikel-Update: Wie nun von EA bestätigt wurde, wird es definitiv einen fünften Teil von Sim City geben. Außerdem gaben die Verantwortlichen mit „Sim City Societies“ den Arbeitstitel des Spiels bekannt. Die Abkehr von der bisher gängigen Nummerierungen begründet man bei EA damit, dass „Sim City Societies“ im Vergleich zu den Vorgängern in komplett neuem Licht erscheinen werde. Ob dies ein Heranrücken an Spiele wie Die Sims bedeutet, ist zwar unklar – der Name legt aber nahe, dass es mehr um die Interaktion und das Leben der Menschen in der Stadt gehen wird. Unbestätigten Medienberichten zufolge sollen bereits in der nächsten Woche nähere Details sowie erste grafische Eindrücke veröffentlicht werden.
 
Zurück
Oben