News XFX stellt „World's Fastest“ passive 8600GT vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zur Computex stellt XFX eine stark übertaktete GeForce 8600GT vor. Neben den hohen Taktraten hat sich die Firma auch die Kühlung näher angesehen und ein neues System, getauft auf den Namen „Silent But Deadly“ (SBD), auf die Grafikkarte montiert.

Zur News: XFX stellt „World's Fastest“ passive 8600GT vor
 
Super Idee. Wer einen Silent-Gaming-PC will kommt an der Grafikkarte wohl nicht vorbei!
Der Preis würde mich intressieren...

Da-Lugi
 
wenn man sonst keine karten im rechner hat und ein gestörtes preis/leistungsverhältnisgefühl (was ein wort) besitzt .. warum nicht? :)
 
Und wie warm wird das Schätzchen wohl wenn es Passiv ist.....?
Meine 8800 GTS wird bei 75 Grad ja schon ziemlich war wie ich finde und Passiv olaa xD
 
Na toll... 850MHz SPeicher und 620 MHz GPU gegenüber 700/600MHz "Standard".
Der höher getaktete Speicher mag ja noch ein paar Prozent bringen- aber wer eine günstige Karte sucht ist vermutlich bei einer "Standard" getakteten besser aufgehoben.
Dennoch wäre ein Preis sehr interessant.

@Bombe:

Deine 8800er hat ja auch 3x so viele Transistoren ;)

Meine 8600GT "passiv" wird gerade mal 50 Grad heiß in meinem SEHR leisen PC.
 
oha, ist meine 7600GT Fatal1ty schon wieder so alt ;) dass nun schon das Nachfolgermodell kommt. Die 8600GT Fatal1ty sieht zumindest optisch kein STück anders aus als meine ^^
Bin aber mal gespannt wieviel Leistung die nun tatsächlich bringt ?!
...einfach mal erste Benches abwarten.

Gruß
oXe
 
Gibts bei Hardwareversand für 142€. Verfügbar am 08.06.
 
Bei dem Gewicht bricht die bestimmt aus dem PCIe Sockel raus.
 
Ich liebe die Fatality's Editionen von XFX

Ein Freund hat auch eine XFX 7600GT Fatality, die er locker auf 7900GT Niveu getaktet hat.
Und natürlich Geraüschelos...genial.

Geil-XFX


@Voyager10
Ich denke mal du meintest das ironisch.
Die 7600GT von meinem Freund sieht ganz genauso aus und hat das selbe Gewicht und hält ;)

@Bombe100
Wirklich nicht wärmer als aktive Karten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Voyager10

Du kannst einem Foto entnehmen wie schwer die ist /sein wird ?
Respekt!! Also ich kanns net.

Ich wette mt dir eine 8800 GTX ist schwerer
 
Unsinn! Die bricht nirgends raus. -> Man kann sie mit der Slotblende an den PC festschrauben. :-)

Habe ne 7950GT passiv - und die auch noch nirgends rausgebrochen. Ist sehr stabil.
 
Wieder mal muss man sagen dass eine X1950PRO schneller und billiger ist und auch passiv gekühlt zu haben.
Und wenn es erst DX10 Spiele gibt dann wird man mit der 8600GT wohl kaum glücklich werden. Also, wer soll das kaufen?
 
@13 Leute die eine alternative suchen zur ATI Karte...vorallem weil die 8600GT weniger Strom frisst auch wenn sie halt nich die Leistungsstärkste ist ... in heutigen Zeiten reicht sie aber noch voll aus! Schließlich hat sie das erreicht was sie solte...die 7600GT beerben...nicht die x1950PRO schlagen
 
Fatal1ty... Fatal1ty? Kenn ich nur aus Mortal Kombat. Ach nein, das ist irgendso ein E-Sportler, den man kennen sollte und der seinen Namen dafür hergibt, dass Firmen irgendwelche 0815-Produkte zu stark überteuerten Preisen anbieten können... naja, wers braucht... als würde Fatal1ty mit einer 8600GT zocken :D
 
hm, also ich hab da eher das gefühl, als wenn man bei der Karte eventuell Probs beim Einbau mit dem CPU-Kühler bekommen könnte, vielleicht auch mit andren PCI-Karten...

Naja, für Extreme-Silencer isses sicherlich ganz nett, aber ich hab liebr doch etwas besseres drin, das auch angenehm leise ist (meine 8800GTS 640 von EVGA iss ziemlich leise, war recht überrascht).
 
@14 Das klingt ja vernünftig aber unter Idle ist der Verbrauch gleich (also meistens) und unter Last bruacht die X1950PRO 13% mehr- das dürfte kaum relevant sein.
Und einer der nur mal so hin und wieder spielt wird dann wohl auch keine 140€ ausgeben wollen bzw. wenn, dann ein gutes PLV haben wollen.
So sehe ich das zumindest.
 
@georg74

Und vor allem mit der 1950pro hat man ja so viel Spaß bei DX10 ... :lol:

suessi22
 
TchiboMann schrieb:
hm, also ich hab da eher das gefühl, als wenn man bei der Karte eventuell Probs beim Einbau mit dem CPU-Kühler bekommen könnte, vielleicht auch mit andren PCI-Karten...

Mit PCI Karten never! Ausser deine PCI Slots liegen bei deinem Board ÜBER dem PCIe Slot :king:
Und mit dem CPU Kühler eigentlich auch nicht, da das Board-Layout eigentlich genug Platz bietet - vor allem wenn noch die NB dazwischen liegt! :king: :king:
 
Zurück
Oben