7600gt oder 7900gs

MrJules21

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
460
hi.

nen kumpel von mir ist auf der suche nach einer neuen grafikkarte.
da das system auch schon ein bisschen älter ist, stellt sich jetzt die frage welche graka vom system noch einigermaßen ausgelastet werden kann.

der momentane rechner ist:
cpu: amd, 2Ghz, sockel a
board: k7vt4a
garka:ati 9250
ram:1,5gb ddr400

ist die 7900gs schon zu viel für den rechner oder passt da besser ne 7600gt rein?
oder habt ihr bessere tips?
müsste halt ne agp sein und so max so ca 160€ kosten.
die spiele die am meisten gespielt werden sind c&c generals,far cry,cod2 und wenn gothic 3 und oblivion einigermaßen auf ner nicht ganz so berauschenden auflösung laufen würde, wäre es auch nicht schlecht.

dankeschön
 
2GHz, also wohl ein XP3000.

Die imo optimale Lösung stellt Palits X1950GT dar *klick mich*
Für 130€ rennen die von dir genannten Spiele recht gut in 1024*768 bis 1280*1204 mit mittleren bis maximalen Details, Gothic 3 braucht jedoch einen viel viel schnelleren Prozessor.

Jedoch stellt sich noch die Frage nach dem Netzteil:
Hersteller, Watt und Ampere Werte (vor allem +12 Volt Schiene)?

cYa
 
Die Anfrage von Mr.Jules war für mich.
Mein Netzteil ist ein Colors-it 400w Modell: 350u-sce die technischen daten findet man http://www.unitek-colorsit.com/p_psu12cm.php
da steht auch was von +12v drauf,aber wie ihr merkt, habe ich keinen plan.
könnte ich theoretisch die Palits X1950GT benutzen?

danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ hat recht, die 1950GT passt noch gut zu deinem restlichen System, ist mind. so schnell wie eine 7900GS bei besserer Bildqualität. Habe selbst eine 7900GS, wenn ich 16xAF zuschalte flimmert´s wie bekloppt.
Dein Netzteil hat 20A auf der 12V-Leitung, das müsste reichen wenn es die Leistung konstant bringt.
 
die graka hört sich echt nicht schlecht an.
ich denk mal die sollte die spielqualität im gegenstatz
zur jetztigen graka deutlich steigern.

danke für den tipp

@y33h@ cpu ist nen sempron 3000+
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint 20A zu leisten, damit steht einer X1950GT nichts im Wege.
Hau rein!

cYa
 
Zurück
Oben