News Sapphire zeigt Dual-HD-2600XT mit 4fach DVI

naja, ob die an die 8800gtx ran kommen kann?
 
sry bei highend macht sowas sinn aber in Mainstream ist das schwachsinnig auch wenn es schön ist zu sehen das sowas machbar ist aber da kauf ich mir eine GTX oder HD2XXXX
damit bin ich besser bedient
 
das währe ja mal eine ernzhafte konkurenz für Matrox...

Quad Display ist schon ne feine sache... dabei musst die leistung der Grafikkarte nciht sonderlich sein...
 
Warum macht es keinen Sinn? Ich kann einfach Kohle am Mainboard sparen und trotzdem 4 Displays mit Infos versorgen. Vorrausgesetzt eine solche Lösung bleibt beim Preis akzeptabel, was sie ja bekanntlich leider selten tun.
 
Wieso sinnlos?
Um auf 4 Displays PPTs oder Word Dokumente anzeigen zu lassen brauchts doch keine Performance einer GTX :freak:
Nicht jeder will auf 4 Monitoren nur gleichzeitig ZOCKEN :D
 
Im Gegensatz zu Dual-Karten, auf denen nur zwei Anschlüsse sind, ist das hier mal ein wirklich praktische Lösung. Wenn ich soviele Monitore bräuchte, würde ich mir auch eine kaufen ^^.
 
erinnert mich mit den zwei lüftern irgendwie an meine alte 9800XT von ASUS^^
 
@ ToNkA23
Eigentlich richtig, nur falsches Beispiel, denn wer benutzt Powerpoint und hat gleichzeitig 4 Bildschirme...

Die Karte würde in nem Mac Pro Sinn machen. Das würde ich gerne sehen.
 
ich meine jetzt nicht wegen der 4 DVI eingänge ich weiß das paar leute damit was ganz anderes machen würden gerade bei präsentation, multimedia usw. aber wenn man sowas macht braucht man auch keine HD 2600 XT da reicht auch schon ne weit kösten günstigere version z.b HD 2400XT wenn man keine unglaubliche 3d anwendung braucht und die leute die CAD usw. machen nehmen sowieso ne andere karte^^
 
manche leute solls geben die arbeiten sogar mitm PC, net nur zocken.
sogar welche die arbeiten mit 4 monitoren :hammer_alt: !!!
also die hat scho sinn
 
Du brauchst wohl eher Dual-Gehrinzelle....


Nett die Karte, wirklich praktisch wenn jemand 4 Monitore braucht. Dann könnte sie aber noch langsamer sein. Dual-Link DVI wäre ne tolle Sache :D
 
sind schon preise gemunkelt . soll ich meine HD 2900 xt umtauschen und die kaufen eine antwort pls
 
ist doch super!ich wollte sowieso ne HD2600XT kaufen,ne 2900XT zeiht mir eindeutig zuviel strom und wenn das mit dem niedrigem verbrauch stimmt ists doch super.mit ner einzigen 2600XT müsste man wohl nicht so lange dabei sein wie mit ner dual-lösung,ja ich kaufe gerne auf längerfristige sicht und lege keinen wert auf Grafik sondern auf das Game an sich
 
IC3M@N FX schrieb:
sry bei highend macht sowas sinn aber in Mainstream ist das schwachsinnig.....

Nur ist es bei highend-Karten in dieser Form aufgrund der aufwendigeren Kühllösungen praktisch unmöglich, wenn man nicht Platinengrößen von 35cm+ haben möchte. Eine Lösung wie bei der GX2 war ja schon grenzwertig.

Ich finde solche Lösungen immer recht interessant, auch wenn sie für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommen würden. Ist ja für die Firmen auch immer ein gewisser Kompetenzbeweis.

Mfg
 
Ein Musthave für fanatische Flight Simulator Spieler:D
 
eine 8800gx2 ultra selber zusammen schrauben ^^ und vermarkten^^
 
Zurück
Oben