Bildschirm geht aus wenn Windows hochfährt

B0bbyR4y

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
40
Hallo alle miteinander,
Ich habe mir demleletzt die GeCube 1950XT geholt und alles installiert... doch nachdem ich
die Grafiktreiber installiert habe ging mein Monitor beim hoch fahren von windows aus und
nicht mehr an :( Bei meinem dad seinem Monitor geht es jedoch... warum? :freak:
Mein dad hat gesagt das es ein virus ist... obwohl ich mind. 3 mal formatiert hab da mir
nichts anderes eingefallen ist was ich machen könnte :p
Hoffentlich könnt ihr mir helfen das wär richtig hammers... hab nämlich kein geld für nen
neuen Monitor :(
 
Verstehe ich es richtig, der Monitor deines Vaters funktioniert bei dir am Rechner nur dein Monitor funktioniert net? Es liegt dann augenscheinlich an deinem Monitor. Könnte daran liegen, das dein Monitor die eingestellte Bildwiederholfrequenz bzw. Auflösung net verkraftet und deshalb ausgeht....
Greez Schafmann
 
Ja hast du richtig verstanden an meinem PC geht der Monitor von mir (TFT) NICHT aber der von meinem dad (der einen uralten Röhrenbildschirm hat) funktioniert. Ja das mit der Frequenz guck ich mal aber die Auflösung kann es nicht sein die hat ich davor schon. Aber wie kann das sein das der ältere Bildschirm geht. Vielleicht hab ich auch einfach einen billig Bidlschirm was ich auch glaube. Aber weisst du noch was anderes was es sein könnte?
Und was ist mit dem was meine dad gesagt hat das es ein virus oder so sein könnte? Stimmt das weil ich kann das irgendwie nich glauben da ich ja 3 mal formatiert habe.

MFG
Kempfistan
 
Virus is ehrlich gesagt Käse (net bös gemeint). Ein TFT macht soweit ich weis auch nur bis zu einer bestimmte Auflösung/Frequenz mit. Je nach Hersteller....
 
Also ich Tipp zu 99% auf Bildwiederholfrequenz!

Röhrenmonitor anstecken -> auf 60 hz zurückstellen -> runterfahren -> TFT anstecken.
 
steck mal deinen tft an den rechner deines vaters und schau nach ob da alles i.o. ist.

denke auch das es entweder bildwiederholfrequenz bzw. auflösung sein wird womit der tft nicht zurecht kommt.

was hasst du denn für ne auflösung/frequenz drin?

MfG

H0schi
 
ich tippe auch mal auf die Wiederholfrequenz
 
Zurück
Oben