News Apple geht gegen „QuickTime Alternative“ vor

Bitte was? Habt ihr die letzten Posts gelesen? Darüber schreiben wir hier schon seit Ewigkeiten, dass es das Teil inzwischen wieder gibt.
 
Oberblöd (gelinde gesagt !) ist, dass man Quicktime nicht aus den Startdateien entfernen kann.
Nach Benutzung nistet sich das Teil wieder ein.
Oder hat jemand was gefunden ?
Alleine deswegen greife ich zur Alternative !
 
@Hyla
Eine Google- Suche nach den Alternativen, egal ob jetzt für Quicktime oder den Realplayer spuckt (fast) ganz oben einen DL Link zu Chip.de aus. Imo wenn Chip.de die Dateien verlinkt, kann nicht soviel illegales an den Alternativen sein. Was spricht also dagegen die Alternativen weiter zu benutzen? Ich habe kein schlechtes Gewissen.

Apropos guckte ich gerade nach Updates und siehe da: Neue Versionen sind verfügbar... gleich mal saugen.

@Mods
Wie schaut die Rechtslage wirklich aus? Wäre doch eine tolle Sache, die Alternativen wieder in den DL-Katalog von CB aufzunehmen? Vielleicht kann man ja was drehen?
 
Nur kann sich chip.de wohl besser gegen einen möglichen Brief vom Anwalt wehren als unsere freizeitbasierte Website.
 
... weshalb ich verzichtete einen Link zu setzen. Kann es da also immer noch Ärger geben? Nur um zu wissen was man posten kann. Oder ob die Alternativen ein Un-Thema sind?
 
@Herrmann
Drohungen seitens der Urheberrechtsinhaber gibt es schon lange. Ich meine mich zu Erinnern, das von den Urheberrechtsinhabern Seiten im Netz abgemahnt wurden, die DL für Quicktime- oder Realplayer-Alternative zur Verfügung stellten. So gesehen hat 'PuppetMaster' Recht mit dem was er schreibt. Zur Zeit sind die Alternativen wieder auf vielen Seiten zum DL verfügbar. Man sollte via Glas-Google schnell fündig werden. Deshalb die Frage.

Das spuckt die Sufu zum Thema aus.
https://www.computerbase.de/forum/threads/real-alternative-und-co-illegal.171069/

Du bist da auch verewigt. Afair wurden daraufhin die Alternativen bei CB vom Netz genommen.
 
Naja. Ich habe den VLC-Player und auch immer die Install-Dateien für solche Programme. Solange ich die habe können die mich alle mal am Popo mit ihrem QuickShit.

Kann man mit DivX und VeohTV vergleichen. DivX ist einfach benutzbar, nistet sich nicht ein, hat geile Qualität und funktioniert ohne Extrakram und dieser VeohMÜLL stört dir den Spaß am Leben :/
 
Zurück
Oben