Kein Zugriff unter Vista

nue31

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5
Hallo, bitte helft mir dringend. Ich muss Montag persönlich eine Bewerbung abgeben und komme nicht mehr an meine Daten.
Mein Problem:
Ich habe Vista installiert und wieder gelöscht um doch wieder XP zu installieren.
Geklappt hat das erst nach fdisk/mbr.
Nun habe ich eine Festplatte die in 2 Partitionen geteilt ist wo auch XP bzw. Vista installiert ist. Desweiteren habe ich eine 160GB SATA Platte wo extrem wichtige Daten, tausende Bilder die uns auch sehr sehr wichtig sind und und und drauf. Jetzt sagt mir der PC nach der Neuinstallation von XP Datenträger in Laufwerk X ist nicht Formatiert. Soll er jetzt formatiert werden. Nach langer Googelei usw habe ich folgendes gemacht:
1. Vista wieder drauf da mir jemand sagte Vista hätte ein neueres NTFS System und XP kann die Daten nicht lesen. Vista macht jedoch die gleiche Fehelermeldung
2. Testdisk installiert und Rebuild BS und Backup BS ausgeführt. Fehlermeldung:
cant find cluster size
3. photorec win ausgeführt: findet ca. 31000 dateien und hauptsächlich .txt die ich zur zeit erst mal sichere jedoch sind die Dateinamen ein völliges durcheinander. Teilweise sind es meine Dateien bzw. die die ich kenne teilweise unbekanntes.
4.Easy Recover ausgeführt: findet auch massig Dateien die zwar mit.MP3 oder .JPG (alles groß geschrieben) enden die aber nur mit dem Editor zu öffnen sind und komische Zeichen enthalten

Ich denke ich habe mit Testdisk alles versaut da ich am Anfang Easy Recover als demo hatte und mir da alle Dateien mit Ordnern etc. angezeigt wurden. Nur halt Demo ohne Wiederherstellung.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und sitze jetzt seit über einer Woche bestimmt schon 30 Stunden und bin am suchen und am lesen. Alles was oben steht ist was ich nach diversen Anleitungen gemacht habe. Ich selber bin leider nur einfacher Anwender. Bitte helft mir
 
Zurück
Oben