Winamp 5.1 Sound?

xeRo)

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
183
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern Abend ein neues Soundsystem. Creative T6100.

Habe es nun angeschlossen und läuft auch alles, filme werden in 5.1 wiedergegeben und alles gut und schön. Nur MP3 aus Winamp läuft in Stereo. Wie kann ich das umstellen, sodass aus allen Boxen Musik kommt? Bei VLC ist das automatisch so, aber wo finde ich die einstellung in winamp? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

(Winamp 5.01)

greetz

xeRo)
 
Installier die aktuelle Version (5.35). Dort kannst du 5.1 bzw. Dolby Surround in den Einstellungen aktivieren. Außerdem kannst du noch diverse Einstellungen in dem "MP3 Plugin" (in_mp3) vornehmen (bei den Einstellungen in Winamp ganz unten).
 
alles klar, die neue Version hats gebracht :p

danke für eure Hilfe!
 
hallo nocheinmal!

Habe heute meinen Rechner formatiert und musste leider feststellen, dass nix mehr is mit 5.1 sound... Habe mir die aktuelle Winamp Version runtergeladen (5.5) und trotzdem gehts nicht. Wenn ich eine 5.1 DVD mit VLC abspiele habe ich 5.1 sound.
Warum gehts bei winamp nicht?
Was muss ich machen? weiß nicht mehr weiter :(
 
weiß denn keiner einen tipp? habe aktuelle treiber neu installiert und trotzdem funktioniert es nicht, auch nicht mit winamp 5.3, mit dem gings vorher...

wenn ich musik mit dem vlc player abspiele ist 5.1 sound vorhanden, also muss es ja irgendwie an winamp liegen. Im winamp habe ich "allow sourround sound" aktiviert.
Was muss ich tun, damit ich endlich 5.1 sound hab??!:(
 
Was haste denn fuer eine Soundkarte? Treiber sind schon drauf oder?
 
In den Windows Audio habe ich 5.1 Einstellungen ausgewählt.

Meine Soundkarte:

Realtek ALC888/S/T @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller

(sagt Everest)

Treiber habe ich von der CD installiert, die mit dem Mainboard geliefert wurde und dann noch einen irgendwo ausm netz der neuer sein sollte aber danach wars noch schlechter und der sound war ganz komisch hab ich dann wieder deinstalliert.
Weiß echt nicht mehr weiter und die Situation ist total blöd.
Was kann ich noch tun???
 
Genau das selbe Problem habe ich mit Winamp auch, deshalb spiel ich alles mit dem mediaplayer:)
 
auch der neue Treiber hat gar nichts gebracht :/

ist immernoch genau wie vorher.

Verstehe das nicht, hat doch vor der formatierung auch funktioniert ?!?!

EDIT: Habe nochmal formatiert und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei. Muss daran gelegen haben, dass bei Windows ein Installationsfehler aufgetreten war und ich auf reparieren geklickt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben