• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ich suche...

Tommy_Lee

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.034
Guten Abend liebe Spezialisten und die es werden möchten.

Was ich suche ist schwer zu erklären aber ich werde es mal versuchen.

Es ist ein PC Spiel, das mich viel Zeit kostet und möglichst Realistisch ist. Nun ich möchte so zu sagen, das Leben Spielen, aber jetzt nicht Sims oder so was. Ego oder so in die Richtung, anspruchsvoll und schön gemacht.

Also Oblivion finde ich schon sehr geil gemacht, aber so etwas in der heutigen Zeit. Wo man vielleicht einfach zu Arbeit gehen muss, Geld verdient und dann Nachmittags einfach das Geld ausgeben kann.

Ein umfangreiches Spiel, was mich in sich aufnimmt.

Ich weiß nicht, als ich noch sehr jung war, gab es ein Spiel. Das hieß meines Erachtens Vision, es war ein Disketten Spiel, was auf einer Stadt auf dem Meer spielte. Man musste da Arbeiten, Fisch usw. bearbeiten und hat dafür Geld bekommen. Ich bin nie weiter gekommen, aber es war nice zu dieser Zeit als es das gab zusammen mit Mario u. "Luitschi" und dem Kroko der die Prinzessin entführt hatte.

Hoffe ihr habt Vorschläge, den ich weiß ehrlich nicht was ich mir Kaufen soll.

Meine Games: Civi 3-4; Anno 1602, 1503, 1701; Oblivion; FM 06; Most Wanted; GTR; ROMA Barbaren/Alexander; BattelField2; IL2 completet edition; Die Gilde 2; (vom Freund) Test Drive ...

Jo also ka ob man sich ein Bild von dem machen kann, aber nur um auszuschließen das diese kommen.

mfg

Tommy_Lee
 
Schau dir mal Doomsday (Hearts of Iron) an finde ich gar nicht so schlecht:)
 
Wie wärs mit SecoundLife?

Gruß Timo
 
SecoundLife, habe ich schon ausporbiert, das ist nichts für mich.

Doomsday (Hearts of Iron) finde ich auch nicht anspruchsvoll, habe ich schon mal gespielt.

Danke trotzdem noch andere Vorschläge?

mfg

Tommy_Lee
 
Äh ja wie jetzt?

Was soll das sein? Mutanten?

mfg

Tommy_Lee
 
Heroes könnte evtl. auf Helden hindeuten? ;)
Ich schätze mal Tommy_Lee möchte einfach seinen Alltag in Rechnerform packen.
Sprich: Selbst das aufs Klo gehen soll für ihn dabei sein, damit er sich von seinem realen Leben distanzieren und ganz in die virtuelle Welt überwechseln kann :p
 
Jo das wäre ja auch was. Nein, ich habe zur Zeit Überstunden abbau, habe aber zur Zeit auf keins meiner Spiele Lust.

Was sollte man sich holen, um diese Zeit "sinnvoll" zu nutzen?

mfg

Tommy_Lee

PS: Es sollte ein Game sein, wo man denken muss, aber auch was machen kann.

Hat denn niemand ein Game, das Anspruchsvoll ist, auf lange sicht Spaß macht und einen Sinn hat?

PS: Ich weiß nicht was ich kaufen soll, brauche was neues.

mfg

Tommy_Lee

Edit: Wie ist den Fussball Manager 07 so? Habe 06 selber, nur lohnt sich das, 07 zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Echt schwer zu verstehen was du willst.
Willst du ein Game das man zocken kann bis zum Umfallen, dabei Fabriken baut und Erze abbaut, Raumstationen besucht und so weiter und so fort bis zum bitteren Ende? Dann wäre die X-Reihe was für dich oder wenn´s Online sein soll Eve.

Wenn´s wieder daneben ist, versuche nochmal genauer zu schreiben was du genau suchst. Weil Oblivion in der Neuzeit + Fußballmanager beisst sich irgendwie. ;)
 
X-Reihe habe ich ;) danke guter Tip.

Aber nein ich suche etwas, wie du beschrieben hast. Wirtschaft, Raumschiffe usw. wäre schon nice. Stehe auf Star Trek habe DVD´s davon.

Nun bin Stratege, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Taktiker halt.

Suche halt jetzt etwas, was meinen PC und mich zum Spielen anregt. Was mich beschäftigt und auch am ende, so zu sagen sieht was man gemacht hat.

mfg

Tom
 
also der FM07' ist noch schlechter als der 06', der beste war wohl der 05';)
du machst es einem aber auch schwer:freak:
 
@Tommy:
Warum dann nicht EVE? Da kannst dir ein halbes Wirtschaftsimperium basteln soweit ich weiß. Dauert ewig. ;)
 
eric04 jo sorry und nice Pic (Freundin?) fast so schön wie meine ;).

Was ist EVE mal so gefragt, wo kriegt man das? Was kostet das?

mfg

Tommy_Lee
 
Also ok Google sagt, das es sich um ein Onlinegame handelt, wenn ich das Richtig verstanden habe.

Dann Kostet es mich ganz schön viele € um es dauerhaft zu betreiben.

Also ich suche schon ein Game, das ich auf meinem PC Zocken kann. Was würde euch einfallen bei Wirtschaftspielen zu Raumfahrt (Star Trek) ausser Armada, weil das ja nun schon aussortiert.

mfg

Tom
 
Dafür bekommst bei EVE auch einen abartigen Gegenwert. Es gibt afaik Test-Accounts. Kannst es ja mal anchecken. Kostet unter 15€. Wenn du es 3 Monate zockst, hast ein Vollpreis-Spiel bezahlt. Dann hast wahrscheinlich 200-600 Stunden runter (je nach Suchtfaktor) und kannst es ja kündigen oder weiterspielen. ;)
 
Ne sollte schon eins sein, was ich auch ohne Internet Zocken kann, habe keine so geile Verbindung. Habe zu manchmal nach 3 Rechner im Hausnetz, dann ist es schon schwer.

Was gab es denn so an Raumschiffspiele, wo man Handel, Industrie, Politik, usw. hat. Also er so eine Simulation als Egospiel.

mfg

Tommy_Lee
 
Hm, Schade, das wärs wohl gewesen.
Ausser der X-Reihe ist mir nix bekannt was etwas getaugt hätte. Darkstar One war ja stark linear und Actionbetont. Und das neue Elite lässt auf sich warten.
 
ich hab leider auch noch keine eierlegende wollmilchsau gefunden ;)

PS: wobei mir der fm07 besser gefällt als die vorgänger. der 06 hatte ja zum teil sehr peinliche fehler wo da mal hin und rückspiele auf den selben tag fielen etc.
 
Ja das richtig, haben sie aber Behoben.

Nun es muss doch etwas geben, was beispielsweiße aus der StarTrek serie ist. Mit Wirtschaft zu tun hat, Planeten, Forschen, Bauen und Krieg.

mfg

Tom
 
Zurück
Oben