Vista Neuerungen!

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
STOP! Kein Whinthread oder so!!



Ich wollte einfach ma wissen was für euch die schönesten bzw schlimmsten Änderungen an Vista sind? Ich fange mal an:

Vista-Version: (Mehrfachnennung möglich)
[ ] Home Basic
[ ] Home Premium
[ ] Business
[X] Ultimate
[ ] Enterprise
[ ] 32-Bit
[X] 64-Bit

Kurzinfo zum System:
CPU:
[ ] weniger als 3GHZ(AMD Ratio, sprich: langsammer als nen 3000+)
[ ] mehr als 3 GHZ(Single-Core) (Wieder AMD Ratio)
[X] mehr als 3 GHZ(Dual-Core) (<--- nen e6300 oder 4300 gehört auch dazu :p)
Ram:
[ ] weniger als 1GB
[X] 1 GB bis 2GB
[ ] mehr als 2GB

Vorteile:
- Oberfläche läuft irgendwie "runder" als bei XP. (Nutze KEIN Aero, sondern Win2k Style)
- Netzwerktopologie, find i sehr praktisch. (Gerade "DAUs" sehen so was bei ihnen abgeht.... so lernen auch die Normaluser mal was über Netzwerktechnik^^)
- Geschwindigkeit. (Konstant, selbst nach 3 Tagen auf ner 100 Mann LAN mit viel installieren, updaten etc.....)
- Stabilität!! (System läuft sich nimmer Fest)
- Statusbalken in der Adresszeile --> Schick :)
- Man kann das überliegende Verzeichnis über die ADresszeile anklicken! (Will ich net mehr missen!!!)
- Der Ressourcenmonitor is schick (leider verbugt, hate auf der LAN des öfteren 116% Netzwerkauslastung *g*)
- Der Windowsupdater. Endlich kein Browser mehr nötig.
- Softwarebrowser baut sich schon wärend des ladens auf, nicht wie bei XP.. (Bei ca 300 Programmen/Spielen etc war das echt nervig wenn man nur ADOBE Programme löschen wollte und warten musste bis er unten angekommen ist ^^)
- Dank 64-Bit ist auch bei 100% Netzwerk- und USB-Last arbeiten möglich ^^ (Bei XP war es so, das wenn ca 3 Leute von meiner externen Platte gezogen haben, nix mehr möglich war ausser warten. BUS war ausgelastet)
- Aktivierung irgendwie sehr freundlich zu mir! (Schon 6x aktiviert seit release.... meist war nVidia mit scheiss treiber für nen neuinstall verantwortlich, also kein Vista Problem....)
- Lautstärke einzelner Applikationen einstellbar
- schöne große Bildvorschauen (Danke an weiter unten, DAS sind auch Sachen die ich nicht mehr vermissen möchte :))

Nachteile:
- Meine IP zu ändern dauert nun etwas länger (erstma finden den Punkt ^^)
- Manche Software läuft schlecht oder garnet.. (Gabs aber bei jeder Windows-Version)
- Der Spiele-Browser. Ich habe des öfteren VERZWEIFELT nach C&C3 gesucht im Startmenü. taucht da nur net auf, da es ja den Spiele-Browser gibt (Darauf erstma zu kommen, habs immer direkt im TotalCommander gestartet *g*)

Mögliche Problemlösung eines Vorposters:

Persönlicher Kommentar:

Kleines Regelwerk:
- Linux Jünger bleiben draussen... (Nein, ich dürft Linux nutzen, jedoch parallel Vista, damit ihr auch mitreden könnt.)
- NUR Vista User sollten ihre Meinung abgeben. "Ich habe gehört, dass ..." Posts sind überflüssig.
- Keine beleidigungen
- Keine OS-Vergleiche! (Nur bei den Vor- und Nachteilen erlaubt, damit Probleme etc verdeutlicht werden können)
- Freundlichkeit
- Forentrolle werden ignoriert und GARANTIERT von CB-Mods verwarnt, also handelt euch net auch ne Verwarnung ein!
- Es gelten ebenfalls die Regeln aus dem CB-Board. <- GANZ BESONDERS ZITATE, lasst übermäßige Zitate weg, danke.



Dann ma los hier.


PS: Wenn jemand nen Nachteil hat und ihr meint das sei ein Vorteil, schreibt es bei euch als Vorteil hin ;). Wenn jemand nen Nachteil postet, den man irgendwie umgehen kann, dann schreibt das halt hin.


Hier die Schablone für einen Post:

Code:
[U][B]Vista-Version:[/B][/U] (Mehrfachnennung möglich)
[ ] Home Basic
[ ] Home Premium
[ ] Business
[ ] Ultimate
[ ] Enterprise
[ ] 32-Bit
[ ] 64-Bit
[U]
[B]Kurzinfo zum System:[/B][/U]
[B]CPU:[/B]
[ ] weniger als 3GHZ(AMD Ratio, sprich: langsammer als nen 3000+)
[ ] mehr als 3 GHZ(Single-Core) (Wieder AMD Ratio)
[ ] mehr als 3 GHZ(Dual-Core) (<--- nen e6300 oder 4300 gehört auch dazu  :P)
[B]Ram:[/B]
[ ] weniger als 1GB
[ ] 1 GB bis 2GB
[ ] mehr als 2GB

[COLOR="Lime"][B][U]Vorteile:[/U][/B][/COLOR]
-
-
-

[COLOR="Red"][B][U]Nachteile:[/U][/B][/COLOR]
-
-
-

[U][B]Mögliche Problemlösung eines Vorposters:[/B][/U]

[B][U]Persönlicher Kommentar:[/U][/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista-Version: (Mehrfachnennung möglich)
[ ] Home Basic
[ ] Home Premium
[ ] Business
[x] Ultimate
[ ] Enterprise
[x] 32-Bit
[ ] 64-Bit

Kurzinfo zum System:
CPU:
[ ] weniger als 3GHZ(AMD Ratio, sprich: langsammer als nen 3000+)
[x] mehr als 3 GHZ(Single-Core) (Habe einen AMD 3500+)
[ ] mehr als 3 GHZ(Dual-Core) (<--- nen e6300 oder 4300 gehört auch dazu :p)
Ram:
[ ] weniger als 1GB
[x] 1 GB bis 2GB
[ ] mehr als 2GB

Vorteile:
- Sehr schönes Design
- Suchfunktion
- Ein praktischer Windows Updater
- Ich melde mich, wenn mir mehr einfällt :D

Nachteile:
- Recht langsam
- Kann manchmal keine MP3's auf meinen MP3 Player ziehen, weil eine dumme Fehlermeldung kommt! :rolleyes:
- Kann manchmal kein Film auf meine mobile Festplatte ziehen weil "nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" ist :rolleyes:
- Spiele laufen total schlecht bei mir!

Mögliche Problemlösung eines Vorposters:
-----------------------------------------------------
Persönlicher Kommentar:
Da ich in letzter Zeit eh nicht mehr zocke ist es nicht so schlimm, dass unter Windows Vista meine Games nicht mehr so gut laufen. Ich nutze den PC fast auschließlich zum chatten, surfen, Musik hören, Computerbase :), Hausaufgaben (schule), Filme gucken, E-Mail und der alltägliche Kram.

Gruß Carlos
 
Vista-Version: (Mehrfachnennung möglich)
[ ] Home Basic
[ ] Home Premium
[ ] Business
[x] Ultimate
[ ] Enterprise
[x] 32-Bit
[ ] 64-Bit

Kurzinfo zum System:

CPU:
[ ] weniger als 3GHZ(AMD Ratio, sprich: langsammer als nen 3000+)
[ ] mehr als 3 GHZ(Single-Core) (Wieder AMD Ratio)
[x] mehr als 3 GHZ(Dual-Core) (<--- nen e6300 oder 4300 gehört auch dazu :p)
Ram:
[ ] weniger als 1GB
[x] 1 GB bis 2GB
[ ] mehr als 2GB

Vorteile:
- bootet bis jetzt schneller als XP...(wichtig^^)
- schöne Obärfläche
- praktische Suchfunktion
- Lautstärke einzelner Applikationen einstellbar
- schöne große Bildvorschauen :daumen:
- Ordnerwechsel via Adressleiste
- ....(ich grübel noch, sind zum Teil zu viel Sachen...)

Nachteile:
- Disco Himmel bei GTA III
- kann immer noch kein Acrobat Reader 8.0 installen
- Vista mag mein USB DVBT Stick nicht

Mögliche Problemlösung eines Vorposters:

Persönlicher Kommentar:

Trotz kleinerer Probleme mag ich Vista.
Allen zum Teil unverdienten Unkenrufen hier zu trotz :p
 
Zurück
Oben