Windows Uhr geht falschs

The_Commander

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
263
Da kauft man sich einen Rechner und nichts als Ärger :mad:
Wenn ich den Rechner am nächsten Tag einschalte, wird mir immer irgendwas mit 2 Uhr angezeigt. Ich kann die Uhr dann natürlich mit einem der aufgeführten Internetzeitserver synchronisieren. Das funzt allerdings nicht bei allen, die da aufgeführt sind.
Jetzt steht da:
Nächste Synchronisierung: 07.06.2007 um 02.42 Uhr
Könnte es vielleicht auch daran liegen?
 
Hast du schonmal nachgeschaut ob du eine Bios-Batterie auf dem Board hast!? Vielleicht ist diese auch leer...
 
Oder einfach weg. Oder haste etwa eine nicht legale Version von Vista und den Timecrack benutzt ? *g*
 
Nein alles legal...
Hatte aber eben beim Starten "CMOS checksum error" und habe jetzt die Uhrzeit von heute morgen (Rechner ausgeschaltet in der Zwischenzeit).
 
Wenn beim Start "CMOS checksum error" auftritt und die Zeit immer rückgestellt ist, dann ist die Batterie mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% leer.
Prüfe einmal die Spannung, eventuell mit "Everest Ultimate Edition" oder ähnlichen Programmen.
 
Wo soll ich denn da bei Everest gucken wegen der Spannung?
Batterie kann natürlich sein. Ist nur etwas komisch, weil das Mainboard neu ist.
Könnte nen BIOS-Update da vielleicht auch was bringen?
 
Bei EVEREST unter "Computer", dann ´Sensoren", die Batterie sollte bei > 3V haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Computer -> Sensoren -> Spannungswerte
steht bei "VBAT Batterie" 3,33 V
 
Dann ist die Batterie OK, wird wohl dann am BIOS liegen. Du hast selbst ein Update vorgeschlagen, gibt es überhaupt schon ein Update?
 
Das hatt ich aber auch schon zweimal! Bei Everest wurden immer Vbat 3,xx Volt angezeigt, trotzdem brachte der Wechsel der Bios-Batterie den gewünschten Erfolg!
 
ok dann werde ich das mal probieren und dann berichten, ob es geholfen hat ;)
 
Ich hab genau das gleiche Problem und ich hoffe, dass es sich lösen lässt durch ne neue Batterie. Bei mir beträgt die Spannung allerdings auch "nur" 3.06 Volt .

Edit: oh, ich sehe grade, dass der Threat nicht allzu neu ist, naja, es hat dem Ersteller wohl geholfen
 
Zurück
Oben