• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blu-ray: Kommt die Preissenkung der PS3 doch?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Schon als Sony im Rahmen der Präsentation der PlayStation 3 erstmals bekannt gab, dass die Next-Generation-Konsole von Haus aus mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein werde, war vielen klar, dass dies zu einer saftigen Preiserhöhung des Geräts führen würde. Schließlich ist das Blu-ray-Laufwerk einer der größten Kostenfaktoren.

Zur News: Blu-ray: Kommt die Preissenkung der PS3 doch?
 
gut, dass ich mir noch keine gekauft habe!
und werd mir auch keine kaufen. Trotzdem noch vieeeeel zu teuer für eine Konsole. 500€ is doch der Wahnsinn.
Für 500€ bekommst ja schon fast einen PC der besser ist als die PS3.
 
Ja, da bekommt man ja einen PC für ...
 
für 500 tacken kriegste aber bestimmt kein pc der mehr power haben wird:))

abgesehen davon behaupt ich mal das zur zeit kein normalo pc mehr power hat als die ps 3

und wenn ich höre die ps3 ist zuteuer dann krieg ich kotzen was ist denn dann die x-box 360?

also nüchtern betrachtet wenn ich eine kaufen würde dann die ps3 kann mehr für das geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das schon wieder los. Klar Konsolen werden zwangsläufig irgendwann billiger, Ps2 ist billig wie nie zuvor, man muß nur warten können. :rolleyes:

Und für 500-600€ gibt es kein HD-fähigen PC, der auch aktuelle Spieletitel flüssig darstellt. Nur der Vergleich zu anderen Konsolen sollte hier ernsthaft betrieben werden, der PC hat andere Vorzüge.
 
Was kostet eigentliich eine blaue Laser-Diode? 80 Cent? Oder wie viel?

// in ein Artikel steht was von 85 Dollar. Das kann doch gar nicht angehen, man zahlt damit doch die Entwicklung und nicht die Produktion oder?
 
Einen besseren PC wird man wohl eher nicht bekommen, aber dann lege ich persöhnlich lieber doppelt so viel hin um einen PC zu bekommen der schon nahezu mit der PS3 gleichzieht und vor allem noch viel mehr kann, aber das ist ja eh die Grundsatzdiskussion die jedes mal geführt wird. Ich finde damit sich die PS3 lohnt braucht man auch einen HJD fähigen Fernseher und was die momentan kosten will ich gar net so genau wissen :D
Mittlerweile ist der Preis der PS2 auf einem Niveau angekommen mit dem ich halbwegs zufrieden bin, vorher war diese mir auch zu teuer ;)
 
Dieses PC/Konsolen gemowle nervt wirklich. Der PC kann was er kann und das so gut wie die Hardware ist und die Konsole kann ebenfalls was sie kann, sofern die Spielehersteller auch dir Hardware ausnutzen, was derzeit noch nicht der Fall ist oder hat jemand ein Game gesehen, dass eine Dual Layer Blu Ray Disc voll ausnutzt ? Ich denke nein als hört auf zu meckern und akzeptiert, dass jedes System seine Vorteile hat.
Zur PS3 ist sie gecracked, ist sie gekauft.
 
Der Sinn hinter dem Blue-Ray Laufwerk in der PS3 sind nicht die Spiele. Hier geht es ganz klar um die Position auf dem Videomarkt. Wollt ich nur mal anmerken. ;)
 
die ps3 hat mehr rechenleistung als unsere 4-wege opteron server auf arbeit (auch insgesamt acht kerne mit je 2ghz), und die dinger kosten ohne festplatten fast 2000€.
so viel zum thema rechenleistung und die ps3 kann man auch wie einen rechner nutzen (so wie ich es auch mach). die geht voll ab beim rendern. billiger bei der leistung geht net
 
also für 499 würd ich mir auch eine Kaufen BlueRay wird wohl eh HD-DVD besiegen.
@tamashi deine ausage gecrackt gekauft find ich total beschießen man sollte sich Games kaufen um dafür zu sorgen das bessere Games kommen.
Copy Kills Quality die DC is ja auch daran zugrunde gegangen.
 
@tamashi
für dich bedeutet also ne volle speicherscheibe, das das spiel die hardware auch voll ausnutzt?ehm...
 
Der Preis wird sich sicher nicht runter korrigieren in der nächsten Zeit. Sony macht pro verkaufter Konsole ca. $300 Verlust. Rechnet man jetzt die Einsparungen bei der Diode und anderer Bauteile (ca. $150 grob gerechnet). Gibts immer noch $150 Minus. Das is ungefähr der gleiche Verlust der M$ bei der XBOX360 hat(te). Vielleicht in nem Jahr oder so dreht sich die Preisschraube langsam nach unten.
 
Preis/Leistung der Ps3 ist absolut top...aber der preis von 600 Euro ist trotzdem zu hoch, für die (momentan) gebotene Spieleleistung...eine Pressenkung ist unabdingbar...und wenn die bei SONY schlau sind, dann sehn sie zu, dass sie mit der Ps3 den günstigsten BluRay-Player anbieten, und nicht irgendein Standalone-Teil....Denn die PS-Sparte ist momentan extrem am absacken, wie wir ja alle schmerzlich mitbekommen.
Preis muss runter, so oder so...und zwar am besten sofort.
 
also ich fänds natürlich coll wenn die im preis fallen würde!!!!
ich hab aber noch ne frage: und zwar steht der € zeit sehr hoch im kurs und wenn man das umrechnen würde dann würde man ungefähr auf knapp über 800$ kommen daher dürften die verluste die in europa gemacht werden nicht so hoch ausfallen wie in den anderen ländern, oder?
falls ich was vergessen haben sollte sagt mir bitte bescheid oder falls ich komplett daneben liegen sollte.
thx:)
 
für 500euro kriegst man schon nen pc der 1,5 mal so schnell is!!! Guckt euch doch mal die ps3 an: nur der prozessor is sauschnell, der rest is scheiße!!!! da bringt son cell auch wirklich garnix! Grafik: Basieren auf G70 550mhz chiptakt, 600mhz ddr takt(effektiv 1200mhz) und 256mb ram. Das is numal nen witz im vergleich zu nem pc! Die konsolen können nur immer die neusten spiele darstellen da diese genau auf die konsole optimiert sind(siehe wenn nvidia oder ati nen neuen treiber rausbringen dann si die spieleleistung auch immer besser und wenn man das nur für genau 1 system machen muss macht das schon was aus) ganz zu schweigen von denn auflösungen die so mancher fernseher hat im gegensatz zu nem pc bildschirm
 
Wär echt nice, wenn die PS3 billiger werden würde!


Im letzten Absatz ist ein kleiner Fehler >>(in de USA sind es 479,- US-Dollar)<<, klingt net wirklich gut ;)
 
immer diese rumheulerei wegen dem preis. das ding kostet 600 euro. das ist nen witz in anbetracht der verbauten technik. so viele leute kaufen sich die neuste grafikkarte, die allein 500-600 euro kostet, wenn sie neu um markt sind. nur für eine grafikkomponente.
ich find viel eher, dass die preise für die games total überzogen sind. sollen die ps3 von mir aus für 1000 euro verkaufen und dafür die spiele für nen 30er (oder 40er, aber zumindest nicht für 70-80 euro). würd mir direkt eine hinstellen, wenn die games nicht so scheisse teuer wären...
 
Zurück
Oben