Dos-box

Meteorologe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
253
Hallo, ich benutze siet kurzem DosBox und wollte nun ein Spiel "Starten" bzw. installieren.
Aber ich habe keine Ahnung wie.
Denn das runtergeladene Spiel "DMSO" liegt auf "C:\downloads\dmso"
Und wie komme ich da hin bzw. wie starte/installiere ich es
Das erste Problem ist bei DOS-BOX, dass er beim Laufwerk Z startet. Wie komm ich nach C?
Wenn ich "C:" eingebe, soll ich irgendein Laufwerk mounten?!
 
Wie wär's wenn Du Dich mal auf der DOS-Box Seite umschaust? Dort gibt es in der Download-Sektion die Option, ein deutsches Language-Pack + deutschem Readme runter zu laden. Das dürfte Dir massiv weiter helfen. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit im Forum zu lesen.

Die schnelle Instant-Hilfe für Dich: Hab' schon mal in diesen Threads gepostet, das dürfte auch helfen. Ansonsten ein bisschen mehr Eigeninitiative entwickeln und obiges erledigen, okie...? :)
 
Hab mal ne frage zur bosbox. und zwar möchte ich ein spiel mittels dosbox starten und nachdem ich die exe angegeben habe fragt er mich nach der konfigurationsdatei.
nun frage ich mich was für einen config er meint? die der dosbox hat er ja schon beim start selbiger geladen und auch alle autoexec anweisungen korrekt durchgeführt.
weiß jemand was gemeint ist?
es handelt sich um das spiel hattrick! von ikarion (1995, TurboPascal)

/edit
alle setup dateien, intro.exe, editor.exe lassen sich problemlos starten
 
Zurück
Oben