youtube Video in avi umwandeln

Snack

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
138
ich hab mir von youtube ein video runtergeladen und das in avi umgewandelt
jetzt kann ich bei dem video aber nicht vorspulen, ich nehm mal an weil die keyframes fehlen
ich hab mir gedacht vielleicht könnte ich mit virtual dub welche einzubauen aber wenn ich das video öffnen will kommt der fehler 'cannot determine file type of G:\...'
was mach ich da falsch?

mfg Philipp
 
AW: hallo

Wenn du willst (was ich dir auch empfehlen würde, ich bin von der Lösung richtig begeistert) kannst du ja einmal versuchen, ffdshow zu installieren. Damit kannst du die Youtube-Videos ohne weiteres in jedem installierten Player betrachten, du würdest dir somit die Konvertierungsarbeit und zusätzlichen Qualitätsverlust ersparen. (Höchstens du benötigst zwingend die avi-Lösung...)

Weitere Informationen über ffdshow findest zu im Lexikon. :)

PS: Bitte wähle doch einen aussagekräftigen Thread-Titel... unter "hallo" kann man sich ja überhaupt nichts vorstellen und Leuten, die ein ähnliches Problem haben und nach einer Lösung mit der SuFu suchen, machst du es auch nicht gerade leichter zu Suchergebnissen zu kommen... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
AW: hallo

Konntest du die Hinweisbox mit Tips nicht erkennen? Toller Titel.
 
sry das mit dem titel war ein versehn, passiert mir normalerweise nicht

hab mir das programm jetzt installiert aber ich kenn mich da nicht aus, kannst du mir eine kurze anletung geben was ich da machen muss
 
Normal musst du jetzt gar nichts mehr machen, wenn du alles bei den Standardeinstellungen gelassen hast.

Einfach die Video-Datei (.flv) mit deinem bevorzugten Media-Player abspielen - dabei sollte wie bei DivX ein kleines Symbol im Tray zu sehen sein.
 
Zurück
Oben