Sind die beiden sachen kompatibel ?

Odin1887

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
142
hi hab da man ne frage kann ich die lüfer vom armor lcs gehäuse mit dem Zalman ZM-MFC2 steuern ???? Kenne mich da nich so aus sry :freak:
 
In dem Gehäuse sind mit Sicherheit handelsübliche Lüfter verbaut, mit einem 3-pin-Anschluss. Damit passt er dann, genau wie jeder normale Lüfter an die Lüftersteuerung.

MfG Campino
 
Theoretisch ja, du musst halt die Kabel aus den 5,25"-Steckern lösen und an "normale" 3-Pin-Molex anschlüsse löten, Tachosignal kannste damit aber net auslesen

€dit: Campino219, hab selbst ein Armor Jr und bei mir haben die Lüfter nen 5,25" Molex Anschluss, und ich glaube zu wissen, dass es beim Armor nicht anders is bzw. dass es die gleichen Lüfter sind.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Löten musst du so oder so. Ob du nun die Kabel an einen Stecker lötest und den an deine Lüftersteuerung steckst, oder die Kabel direkt dran lötest macht eig keinen Unterschied.

€dit:
@Topic, Du kannst die Lüfter durch einfaches umstecken der Pins im Molex Stecker auf 12v,7v oder 5v laufen lassen.

Gruß Timo
 
Es sind zwar 4 Pin Molex Stecker, aber, es ist auch noch ein extra Tachokabel dabei, der einen 3 P Anschluss hat, aber halt nur der Tach eingesteckt ist. Auch wenn es schwer istt kannst du dir an jedem Kabel ein solches Teil löten, damit es in den 3p Anschluss geht.

Ich würde dir epfehlen einfach einen Verlägerungskabel für 3Pin zu kaufen und dann einfach die Kabel zusammenlöten und isolieren.
 
:freak: also kenn mich da absolut nich as gibt es keine lüfter die ich da einfach so anschließen kann ohne löten und son zeugs?
 
Ich hab auch den ARMOR - das sind ganz normale Lüfter. Aber echt zu laut. Mit Steuerung machen die keine Probleme. Blöd ist nur das alle den 4-Pin Stromstecker haben. Machs wie ich. Spar die Steuerung und kauf gescheite Lüfter !!
 
Ja das löten ist echt einfach. und sonst verdrehst du die Kabel einfach nur.

Wenn du dir 2*120 Lüftr kauft bist du bei 30€. Bei den 92 Lüftern kannst du nur dier Kabel alle rausmachen und dann einfach den schwarzen an den gelben oder roten Kabel anschließen und den roten einfach lassen. Dann sind sie unhörbar.

Aber wenn du dir neue Lüfter kaufst muss du für alle + eine Steuerung 60 € berechnen.
 
welche lüfter (dürfen gerne blau leuchten) sind denn gut und passen zu der steuerung ?
 
Zurück
Oben