Fragen zu Vista

acidflavour

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
43
Hallo,

habe heute mein neuen laptop bekommen.

ich wollte jetzt die 160 gb festplatte aufteilen. c 25gb d der rest.
vista lässt mich in der systemsteuerung nur bis max 65gb auf c einstellen was kann ich da machen?

dann hab ich die auslagerungsdatei vergrößert auf 3gb und das ganze auf d gelegt ist schon ein bisi schneller, aber hier gibts bestimmt leute die mir sagen kann wie ich noch bisi mehr aus vista rausholen kann.

laptop ist ein amd turion64x2 1600mhz, mit 1gb ddr ram

hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
Die Partition vergrößern kannst du mit Gparted das es als LiveCD oder auch als Komponente einer Linux-LiveCD gibt (siehe Suche).

Warum das Tool von MS das nicht kann ist eine gute Fragen, aber so kannst du dir behelfen.

Wenn dir Performance unter Vista wichtig ist solltest du Aero incl. aller Effekte abschalten und die klassiche Oberfläche verwenden.
 
gibt es auch ein programm wo das unter windows geht?

die effekte würde ich gerne behalten. areo? was ist das bin schon bereit ein paar sachen aus zu schalten damit der pc bisi schneller wird. die sidebar frist bestimmt auch gut was weg oder?
 
hab jetzt das gparted das ist voll der müll und english was gibts da noch für möglichkeiten? hab kein bock mir das windows zu zerschiessen
 
hab jetzt das gparted das ist voll der müll und english was gibts da noch für möglichkeiten?

Gparted ist kein Müll, du bist nur zu Faul dich damit mal auseinander zu setzen.

Soweit ich weiß, kann man bei Gparted beim starten die Sprache einstellen bin mir aber nicht sicher.

Ein anderes Programm wie Gparted ist Partedmagic, funzt aber so ähnlich wie Gparted.
Beim start der Cd, kannst du deine sprache einstellen. ;)

http://partedmagic.com/
 
25 GB für Vista ist zu wenig.
65 GB wären gerade gut.
Unter Vista kannst du die C-Partition nicht weiter verkleinern.
Alternativ zu GParted kann das auch Acronis DiscDirektor - kostet aber was.
 
gparted fragt mich nach der spache ändert sie aber nicht mehr als 30gb bekommt vista net. oder kann mich einer im english modus dürchlotzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber das scheint wohl für eine windowsanwendung zu gellten ich hab zwar auch diese live cd aber kann nur im dos booten und da steht nix von denn funktionen....
 
schön wieso kann ich dann mit der cd nur beim booten was anfangen? und bekomme so dumme sachen wie partimage ntfs-3g mc zur auswahl? und wieso kann ich da keine partition bearbeiten?
 
also irgendwie hab ich das gefuhl das ich hier ganz gewaltig verarsch werde hab jetzt beide programme auf ne cd gebrannt und kann mit keinem was an der festplatte ändern!!! was ist da los? wieso geht das versdammt nochmal nicht?

gparted und partedmagic sind einfach scheisse ihr könnt mir net erzählen das ich mich damit nicht befasse. das tu ich will ja auch was haben. aber ich botte denn pc neu und starte die scheisse und es passiert nix ich kann nur so dumme sachen wie die auflösung und so ändern was ja sehr wichtig ist...
 
Gib dich mir den 65 zu Friden. Ich habe hier bereits bei einer frischen Installation ohne Installierte Programme 36 GB voll. Das hat schon seinen Grund, dass du genau diese Größe brauchst.
 
also ich hab jetzt alles darauf und es sind grade mal 12 gb da sollten 25-30gb reichen. mann mir jetzt endlich mal jemand sagen wie ich das programm starten kann und auch was damit ändern kann???????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Du kannst die Partitionen doch mit Vista selbst nachher in der Datenträgerverwaltung noch in der größe anpassen, hab ich auch gemacht als ich bemerkt habe das meine Systempartion zu mager war.
Gruß
Jojoac
 
danke aber unter vista lässt sich das ganze nicht kleiner als 65gb machen. das ist ja auch mein problem.
 
also irgendwie hab ich das gefuhl das ich hier ganz gewaltig verarsch werde hab jetzt beide programme auf ne cd gebrannt und kann mit keinem was an der festplatte ändern!!! was ist da los? wieso geht das versdammt nochmal nicht?

Wenn du uns jetzt mal genau sagen würdest, wo bei dir was nicht geht, dann könnte man dir auch helfen.

Aussagen wie, geht nicht, damit kann man nix anfangen........ ;)
 
Kleiner als 65 GB...???? was meinst du jetzt??? die Partition von VISTA oder was??
kann da nicht mehr ganz folgen.
 
also hab ein neuen laptop. mit 160 gb in der computerverwaltung steht 11gb an denen ich nicht ändern kann und der rest ist auf c mit 100gb und d mit 50gb aufgeteilt. ich wollte über die verwaltung c auf 30gb machen, es ging aber nur bis 65gb. jetzt brauch ich eine möglichkeit um c auf die gewünschten 30gb zu bekommen. danke schonmal...
 
Zurück
Oben